Tavok 10 Geschrieben 18. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hallo, mir ist beim löschen von diversen Files leider ein kleiner Fehler unterlaufen und nun habe ich in meinem Odner c:\programme\microsoft\exchange Server\v15 nicht mehr wirklich viele Dateien. Nun versuche ich schon eine ganze zeit lang die Installation zu reparieren nur bisher ohne erfolg. Wie kann mann den eine Exchange 2013 Installation reparieren? die Option Setup /m:RecoverServer /IAcceptExchangeServerLicenseTerms meldet nur das die Rollen installiert sind und er macht nichts. Wie gesagt Dumheit des Admins mann sollte halt nicht einfach Programm Dateien löschen. Bin für Jeden Tip dankbar um den Server ohne Verlust der Mailboxdatabase wieder an laufen zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Wie aktuell ist das letzte Backup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Für /recoverserver brauchst Du einen nackten Server, würdest also das OS vorher komplett neuinstallieren. Das ist, wenn kein Backup vorhanden ist, vermutlich die beste Rettungsmethode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 18. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Wenn du schnell gewesen wärst, hättest du mit aktiven VSS die Dateien zurückholen können. Ansonsten würde ich den Weg von Robert vorschlagen. Eine Vollsicherung des alten Servers würde ich vorher noch mal durchführen um zumindest die DB save zu haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tavok 10 Geschrieben 18. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Backup nun da ist keines vorhanden. der Information Store funktioniert zum glück noch aber die gesamte Admin Powershell ClientAccess und Transport rolle ist hinüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Was für Daten sind denn noch verfügbar? Sind die Datenbanken und Transaktionsprotokolle noch verfügbar? Sind diese (wie es eh empfehlenswert ist) auf anderen Disks und nicht gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tavok 10 Geschrieben 19. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Also Datenbanken und Transaktionsprotokolle sind vorhanden und in takt, diese befinden sich auch vorschriftsmäßig auf einer anderen LUN. Die Frage die ich mir stelle währe folgende was passiert wenn ich den server in der Regestry so weit bearbeite das da keine spur mehr ist vom Exchange und dann ein Setup /m:RecoverServer ausführe? Kann ich dann die DB einfach wieder einhängen? zudem währe die frage ob jemand ein How to kennt ala Manual Remove. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Leichter dürfte es sein, Du installierst den Server neu. Exchange manuell runterbringen, ist eine Fummelarbeit. Zumal Dein Setup nicht mehr läuft, da fehlt ja einiges. Den neuen Server kannst Du parallel aufbauen (ohne Domäne!). Dann den alten abschalten, den neuen Umbenennen wie den alten (Reboot!!), danach in die Domäne aufnehmen (Rebooot!!). Danach das LUN wieder einhängen und das Exchange-Setup in der gleichen Version wie das alte Server mit Recoverserver starten. Danach musst Du vermutlich einmal einstellen, dass die Datenbanken aus einer Sicherung wiederhergestellt worden sind, bevor die starten. http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd876880(v=exchg.150).aspx Wenn Du Dir unsicher, bist hol Dir halt jemanden ins Haus, der sich auskennt. Ist das halt das Lehrgeld für den Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tavok 10 Geschrieben 19. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ok also Reinstallation, wollte das eigentlich umgehen da auf dem Server noch etwas mehr installiert ist als nur der Exchange aber was Solls. Nun mir jemanden ins Haus holen der sich auskennt währe wirklich ne Idee nur ist das mein privater TEST Exchange und aus der Haushaltskasse ist so etwas, etwas teuer. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Da läuft hoffentlich nicht noch das AD drauf, oder? Tja, dann hast Du nebenbei auch noch das beste Argument, warum auf einen Exchange-Server nichts anders als ein Exchange Server sein sollte. Eine saubere Rollentrennung ist das wichtigste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 19. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Hättest ja ruhig auch gleich am Anfang schreiben können, dass das deine private Spielwiese ist... Ich hab gestern Abend schon mitgefiebert und dir die Daumen gedrückt, dass du es wieder hinbekommst bevor der Arbeitstag losgeht ;-). Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tavok 10 Geschrieben 19. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 das AD zum glück nicht das ist schön distanziert, aber mail signatur manager, Virenscanner, Virenscanner Server Management @datmox: das ist lieb das du mitgefiebert hast nun auch meine Spielweise hat doch mal so was verdient ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.