Jump to content

Dumheit des Admins

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist beim löschen von diversen Files leider ein kleiner Fehler unterlaufen und nun habe ich in meinem Odner c:\programme\microsoft\exchange Server\v15 nicht mehr wirklich viele Dateien. Nun versuche ich schon eine ganze zeit lang die Installation zu reparieren nur bisher ohne erfolg.

Wie kann mann den eine Exchange 2013 Installation reparieren? die Option Setup /m:RecoverServer /IAcceptExchangeServerLicenseTerms meldet nur das die Rollen installiert sind und er macht nichts.

Wie gesagt Dumheit des Admins mann sollte halt nicht einfach Programm Dateien löschen.

Bin für Jeden Tip dankbar um den Server ohne Verlust der Mailboxdatabase wieder an laufen zu bringen.

Also Datenbanken und Transaktionsprotokolle sind vorhanden und in takt, diese befinden sich auch vorschriftsmäßig auf einer anderen LUN.

Die Frage die ich mir stelle währe folgende was passiert wenn ich den server in der Regestry so weit bearbeite das da keine spur mehr ist vom Exchange und dann ein Setup /m:RecoverServer ausführe?

Kann ich dann die DB einfach wieder einhängen? zudem währe die frage ob jemand ein How to kennt ala Manual Remove.

Leichter dürfte es sein, Du installierst den Server neu. Exchange manuell runterbringen, ist eine Fummelarbeit. Zumal Dein Setup nicht mehr läuft, da fehlt ja einiges.

Den neuen Server kannst Du parallel aufbauen (ohne Domäne!). Dann den alten abschalten, den neuen Umbenennen wie den alten (Reboot!!), danach in die Domäne aufnehmen (Rebooot!!). Danach das LUN wieder einhängen und das Exchange-Setup in der gleichen Version wie das alte Server mit Recoverserver starten.

Danach musst Du vermutlich einmal einstellen, dass die Datenbanken aus einer Sicherung wiederhergestellt worden sind, bevor die starten.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd876880(v=exchg.150).aspx

Wenn Du Dir unsicher, bist hol Dir halt jemanden ins Haus, der sich auskennt. Ist das halt das Lehrgeld für den Fehler.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...