Icy 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo zusammen... Folgendes Problem : Brauche einen Dos-Befehl der mir aus einem Verzeichnis Dateien mit einer bestimmten endung herauskopiert. "copy *.xxx a:" Das problem ist das wir mehr als 3 MB haben, dh. ich bräuchte zu diesem befehl einen parameter der die Dateien auf mehrere Disketten aufteilt ??!? DAnke !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Icy Ich würde die Dateien zuerst in ein Verzeichniss kopieren und dann mit WinRAR oder so auf die benötigte Anzahl Disketten verteilen. Wenn du nur Dos hast, kannst du auch pkzip verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Wenn Du statt copy move verwendest bei gleicher Syntax, dann verschiebt er die Dateien und fordert Dich immer auf, neue Datenträger einzulegen, bis alle Dateien verschoben sind move *.xxx a:\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icy 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 @ ctimepro Danke, an das hab i auch schon gedacht. Falls jemand trotzdem noch eine Lösung hat, um auf zusatzprogramme verzichten zu können, würde das sehr hilfreich sein ... Ist so weit ich weiss eine Dos 5.xx Version.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Icy, also Winrar ist schon mal die richtige Richtung. Das Tool arbeitet auch Befehlszeilenorientiert auf der DOS-Ebene, also kannst du auch einen Batch dazu schreiben. Wir haben das früher immer mit ARJ gemacht, aber Winrar ist wohl die bessere Alternative, zumal die Programmbeschreibung komplett in Deutsch vorliegt. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Wir brauchen nicht nur einen DOS-Experten, sondern auch noch einen Leseexperten, oder was hat das Thema mit MCSE-Allgemein zu tun... :rolleyes: Verschoben.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Icy, erst mit copy in ein lokales Verzeichnis auf der Platte, dann mit move auf Disketten. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 @ grizzly: stimmt, ein Leseexperte wäre nicht schlecht, denn die Lösung habe ich schon gepostet :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icy 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 ---------------------------------------------------------------------------------- Thanks 2 ALL -> copy & move worked fine .... ---------------------------------------------------------------------------------- Greez Icy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Ach, jetzt ist der Dos experte zu spät... Sorry, windows war offline...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.