Friesenjunge 17 Geschrieben 19. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Moin zusammen, habe hier ein extrem seltsames Phänomen: Ein User beklagte sich, dass sein Outlook 2010 sich nicht mit dem Exchange (2003) verbinden kann. OK, das hatten wir schon einmal, der User war mehrere Wochen außer Haus. Lokale Mailkonfiguration aufgerufen, die Postfachanbindung gelöscht und Outlook gestartet. Es fragte auch brav, ob ein Konto eingerichtet werden soll. Alles soweit OK. Sein Exchange-Postfach angebunden und es verband sich auch sofort. Nur: Es sind nur noch Mails enthalten, die nach dem 31.07.2014 versandt oder eingetroffen sind. Sein Kalender ist komplett leer. Ich dachte: Kein Problem, wir haben ja ein Backup. Hier stellte sich heraus, das selbst das älteste verfügbare Backup den selben Stand erzeugt. Also Stichtag 31.07.2014. Was kann ich tun, um Herauszufinden, was schief ging Das evtl. noch zu beheben Bin wie immer für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße Euer Friesenjunge Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Moin, zur Frage 1: Das ist schwer zu sagen. Es ist Dein Backup, Du musst es schon kontrollieren. Auch was beim User schief ist, lässt sich im nachhinein vermutlich nur schwer sagen. Das ist der Nachteil einer Radikalrepataur: Sie verwischt die Spuren, die man zu Analyse bräuchte. zur Frage 2: Gleiche Antwort. Ohne die Ursache zu kennen, kann man auch hier höchstens raten. Aber die grundsätzliche Reaktion ist einfach: Exchange 2003 ist nicht mehr supported. Wenn Du in Zukunft Deinen Betrieb gewährleisten willst, musst Du auf eine aktuelle Version aktualisieren. Sonst kann und wird Dir niemand garantieren, dass Deine Kombination Outlook 2010 <-> Exchange 2003 morgen überhaupt noch funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.