office365User 0 Geschrieben 19. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Hi Leute, ich muss aus Compliance Gründen ein Postfach "bauen" in dem man nicht sieht, von wem die Email kommt. Nun ist es ja rein logisch so, dass ich keinerlei Einfluss darauf habe, dass dem Sender die Absenderdaten vom jeweiligen Mailserver mitgegeben werden. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen oder so einzustellen, dass der Absender anonym bleibt. Google hat nichts brauchbares ausgespuckt. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung lg bearbeitet 19. August 2014 von office365User Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Moin, wie sind zwar hier nicht Exchange Online (da hast Du bezahlten Support, den Du auch in Anspruch nehmen solltest), aber das Prinzip ist das gleiche: Ein "allgemeines" Postfach bauen, Senden Als und Vollzugriff vergeben und dieses beim Senden benutzen. Den direkten Absender kannst Du damit verschleiern. Auf die grundsätzlichen Infos hast Du aber keinen Einfluss, d. h. Domäne, Server, etc. bekommst Du nicht weg - das wäre auch ziemlich sinnlos und höchstens für illegale Aktionen geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
office365User 0 Geschrieben 19. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Hi RobertWi, danke für die Infos. So wie du es erklärst, könnte man meinen es sei für illegale Aktionen geplant, aber ich mag es andersrum machen. D.H., dass die Mails die z.B. in mein Postfach kommen verschleiert sind. Ich darf nicht wissen von wem diese Email stammt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Sowas sehen weder Exchange noch Outlook vor, die zeigen die Info an, die der Absender mitliefert. Die Frage nach dem: "Warum macht man das?" würde mich aber trotzdem interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
office365User 0 Geschrieben 19. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) erkläre ich sehr gerne, im zuge meiner Abschlussarbeit möchte ich noch eine Befragung bei verschiedenen Empfängern starten. Damit dass aber so anonym wie möglich von statten geht, möchte ich die Absender "nicht sehen" ich gehe auch mal davon aus, dass die Absender auch anonym bleiben wollen bearbeitet 19. August 2014 von office365User Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 19. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Hi, für soetwas gibt es doch z.B. https://de.surveymonkey.com/ oder andere Anbieter. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Korrekt. Wenn der Absender Anonymität erwartet und darauf vertrauen muss, dass nur beim Empfänger nichts sichtbar ist, wird das nicht funktionieren. Bau Dir eine Website mit der Umfrage oder nimm einen der Dienste. Dann hast Du die Ursache gelöst und nicht die Anzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.