BLatten 10 Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Hallo zusammen, ich habe auf mind. 2 verschiedenen Terminal-Servern unter Windows Server 2012 R2 ein Problem beim Ausdrucken von Seiten des Internet Explorers. Es erscheint eine leere Seite nur mit Kopf- und Fusszeile. In der Fusszeile erscheint: file:///C:/USers/Username/AppData/Local/Temp/Low/L9Kxxxx.htm Folgende Dinge habe ich schon erfolglos versucht: Ausführen von: ICACLS C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp /setintegritylevel (OI)(CI)low Berechtigungen für Temp angepasst - sowohl im USer-Ordner als auch im ProgramData-Temp-Ordner User als Administrator berechtigt - hilft nicht (obwohl der Administrator selber drucken kann) Internet-Explorer "als Administrator" ausführen - klappt zwar, ist aber kein Zustand, da ja eine Admin-Anmeldung bekannt sein müsste => es ist wohl kein Druckertreiberproblem Ich habe schon mehrere Stunden mit Suche im Internet verbracht, aber leider ohne Erfolg. Gibt es sonst noch Lösungsansätze bzw. Lösungen? Danke vorab Berto Latten Zitieren Link zu diesem Kommentar
BLatten 10 Geschrieben 21. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 So....habe den Fehler gefunden. Internetoptionen - Sicherheit Option: Geschützten Modus aktivieren - Deaktivieren!!! (Ich hatte es zwar schon mal versuch, scheinbar aber nicht gespeichert. Danach kann wieder korrekt gedruckt werden. LG, Berto Latten Zitieren Link zu diesem Kommentar
BetriebseinrichterDE 0 Geschrieben 16. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Gibt es eine Lösung mit aktiviertem geschützten Modus ? Ist Surfen ohne den geschützten Modus nicht sehr risikoreich ? Habe auch das Problem wie oben beschrieben auf dem Terminal-Servern unter Windows Server 2012 R2 und den Windows 7 Clients. Unter Windows 7 behebe ich das Problem mit dem Ausführen eines kleines Batches: md C:\users\%Username%\AppData\Local\temp\low icacls C:\users\%Username%\AppData\Local\Temp /setintegritylevel (OI)(CI)low Leider funktioniert das Ganze nicht auf den Terminal-Servern. bearbeitet 16. Dezember 2014 von BetriebseinrichterDE Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 16. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Warum setzt Ihr immer gleich das ganze %TEMP% auf low? Dafür gibt es AppData\LocalLow und AppData\Temp\Low, die haben das schon. Ich würde - wie immer bei ungreifbaren Problemen - Process Monitor empfehlen. In zweiter TS-Session als Admin starten, Filter auf den anderen User, dann soll der drucken. Erste Suche: Result=ACCESS DENIED. Zweite Suche: Alles, was nicht "SUCCESS" oder eines der anderen 08/15 Results ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.