zahni 554 Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Ich verstehe immer nicht, warum Du den aktuellen Benutzernamen von der Datenbank wissen willst. Wenn Deine Web-Anwendung im Browser SSO macht (aktuell wage ich das zu bezweifeln), bekommt Deine Anwendung die Daten vom jeweiligen Webserver. Den SQL-Server kannst Du damit in Ruhe lassen. Es gibt in PHP auch irgendeine Funktion, mit der man alle Server-Variablen dumpen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Ich meinte nur, wenn es schon am aufteilen von Strings hängt. Wie lange arbeitest du schon an dieser Applikation? Hatte hier schon mehrere Threads von dir zu dem Thema gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tutter 0 Geschrieben 20. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 hallo zahni danke noch mal für den Denkanstoß ja mit: echo $_SERVER['LOGON_USER']; echo $_SERVER['AUTH_USER']; kann man das SSO auslesen. Ich wollte aber beide Varianten verstehen und nutzen können. Wie lange ich daran arbeite bzw. wie viel Zeit ich noch dafür habe spielt keine Rolle, ich will es nur verstehen und so viel lernen wie nur möglich. Sicher gelingt mir das nicht immer schnell aber ich habe Ausdauer. ;) Danke noch mal an alle die geholfen haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.