ChristophK 0 Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Hallo, wusste nicht genau und welchen Bereich ich diesen Thread eröffnen soll, ich hoffe ich bin hier richtig? Wir sind Punktuell noch etwas altmodisch und arbeiten daher noch mit Anmeldeskripten. Das funktioniert super, bis auf eine Domäne. Wenn sich ein Benutzer an einen Computer in dieser Domäne anmeldet, dann geht das Anmeldeskript maximiert auf und nichts tut sich bis er das Skript abgearbeitet hat. Also der Benutzer sieht nichts, außer dem Anmeldeskript. Was dadurch passiert dürfte jedem klar sein, der Benutzer schließt das Anmeldeskript einfach. Das Problem betrifft sowohl XP als auch Windows 7 Clients. Da das Problem auch auftritt, wenn sich ein Benutzer einer anderen Domäne anmeldet vermute ich, dass es eine computerbasierte Gruppenrichtlinieneinstellung ist. Nun verwenden wir aber in allen Domänen nahezu identische Gruppenrichtinieneinstellungen und ich finde keine Einstellung dieser Art. Jemand eine Idee wo ich was einstellen/nachschauen/testen kann? Danke euch. Christoph Kunze Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemonix 2 Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Prüf mal die Einstellungen: Computer Configuration (oder User Configuration) --> Adminsitrative Templates --> System --> Scripts --> Run logon scripts syncronously --> "disable" oder "not configured" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristophK 0 Geschrieben 20. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Hab tatsächlich eine Gruppenrichtlinie gefunden, die es nur in dieser Domäne gibt und unter anderem genau deine Einstellung falsch beinhaltet. Scheint jetzt zu funktionieren, ich danke dir! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.