speer 19 Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Hallo zusammen, verwende die Ordnerumleitung für die Dokumente. Das System ersetzt den Benutzername in "Eigene Dateien". Anscheinend hängt dies mit der Desktop.ini zusammen. Es klingt vielleicht etwas b***d, doch ich kann auf meinem Windows 7 System keine Desktop.ini finden. Hat hierzu jemand einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Wie genau sieht denn deine verwendete Ordnerumleitung aus? Du hast vermutlich etwas falsch eingestellt. Die Desktop.ini ist eine versteckte Datei. Klick doch einfach mit dem Explorer in den o.g. Pfad. Jetzt mit der Maus oder via ALT + E in die Adresszeile vom Explorer klicken. Ganz am Ende vom Pfad fängst Du einfach an zu tippen: desktop.ini [ENTER]. Wenn sie in diesem Pfad liegt, wird sie geöffnet, auch wenn Du sie nicht siehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 21. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Hallo zusammen, Microsoft hat das Problem hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/947222 Inzwischen habe ich einen Desktop.ini unter Dokumente gefunden. Allerdings nützt das verweigern der Leseberechtigung für Administratoren nichts. Falls noch jemand Tipps hätte :) Okey Fehler gefunden. Man muss die Desktop.ini in der Freigabe anpassen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Okey Fehler gefunden. Man muss die Desktop.ini in der Freigabe anpassen :) Normalerweise muß man da nichts anpassen. Wie genau sieht denn die Freigabe aus? Vermutlich liegt dort der Hund begraben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Hallo speer, das mit der Freigabe habe ich auch nicht ganz verstanden. Übrigens: Eine alternative Lösung gibt es auch. Siehe hier: https://www.mcseboard.de/topic/188383-ordnerumleitung/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 21. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Hallo, ich lenke in den Basisordner um. Dort liegt dann auch die Desktop.ini. Die drei beschriebenen Methoden von Microsoft gefallen mir nicht und sind zu unflexibel. Damit es dynamisch bleibt verwendete ich die GPP -> Benutzer -> INI Datei Damit ändere ich die Desktop.ini den Parameter LocalizedResourceName durch den Wert %LogonUser% und die Sache ist geritzt. Somit gibt es zudem unter Windows XP keine Probleme. Wieso Microsoft hier nicht eingeschritten ist verwundert etwas. Vielleicht wurde bei Windows 8.1 nachgebessert, wer weiß :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.