Scorp1337 10 Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Hallo mitanand.. ein User bei uns hat ein Vista-Rechner. Wenn der Kollege 4 Bilder anwählt und rechtsklick > drucken öffnet, dann wird direkt 4 Seiten mit je einem Bild gedruckt. Wenn er nur ein Bild auswählt und drucken wählt, startet der Drucker-Assistent, bei dem man die Größe des zu druckenden Bildes etc. auswählen kann. Kann es sein, dass erst bei Windows 7 die Möglichkeit eingeführt wurde, dass bei ersterem Fall der Assistent startet? Siehe Anhang. Der Screenshot ist von meinem Win 7 Rechner. Sollte das bei Win Vista schon normal gewesen sein stellt sich eher die Frage wie ich sein verstelltes OS/Drucker-Konstrukt wieder normalisieren/resetten kann...LGScorp Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Hallo Scorp1337, ist zwar schon etwas her, aber ich kann mich an so ein Problem unter Vista nicht erinnern. Was ist das denn für ein Patch-Stand (SP)? Screenshot ist leider nicht zu sehen :( Aber vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-bedienung/325950-vista-drucken-von-fotos.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scorp1337 10 Geschrieben 21. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort. Screenshot ist hier: Das ist das normale Verhalten beim Drucken. Bei dem angesprochenen VIsta Rechner kommt dieser Dialog erst gar nicht.... Es werden direkt 4 Bilder gedruckt. Wählt man aber nur ein Bild aus kommt der Assistent auch. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Ok, und den Tipp bzgl. Drucktreiber hast Du im Link gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scorp1337 10 Geschrieben 21. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Ich habe noch nicht alles lesen können... Du meinst das? Ich check das mal morgen, wenn ich Zeit finde. .... ich meine mich dunkel zu erinnern, Anfang 2007 hier in den NGs mal Leutemit ähnlichen Problemen gehabt zu haben (Auswahl der Schablone war nichtmöglich, da der Druckassistent nicht erschien oder die Optionen blockierte).Da der Assistent meiner Einschätzung nach auf die Funktionen desDruckertreibers zwecks Berechnung der Aufteilung zugreifen muss, kommt derVista-Kompatibilität des Druckertreibers imho eine gewisse Bedeutung zu.Wenn also die obige Schrittfolge kein Ergebnis zeigt, mal im Hinblick auf"fehlerhaften Druckertreiber nachgraben" - und ggf. testen, ob derXPS-Printer oder ein alternativer Druckertreiber aus den Built-in-Treiberndie Auswahl der Fotos pro Seite über eine Formatschablone zulässt oder einanderes Verhalten zeigt (auch wenn ggf. keine Fotos in Realiter gedrucktwerden können). Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 30. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2014 Hat's denn geholfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.