mchgbh 0 Geschrieben 22. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hallo, wir versenden über verschiedene MFCs Dokumente direkt an Kunden. Diese nutzen den SMTP Server des Exchange Server und wir würden gerne Kopien aller ausgehenden Mails in einem Exchange Ordner ablegen, bevorzugt direkt in den gesendeten EMails des Info Postfaches. Weiß jemand einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Moin, mach Dir per Transport-Regel eine BCC Kopie in ein anderes Postfach. "Gesendete Objekte" gibt es bei SMTP-Versand nicht, es muss ja nicht mal ein Postfach für diesen Absender existieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mchgbh 0 Geschrieben 22. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hallo Robert, danke für den Tipp. Wie kann ich denn in der Transportregel nur die Ausgänge direkt über den SMTP auswählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hast Du Dir die Bedingungen mal angeschaut? Ich würde z.B. so was wie "Gesendet von MFC" + "Gesendet an Empfänger außerhalb meiner Organisation" wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mchgbh 0 Geschrieben 22. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Vielen Dank und schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.