aeigb 11 Geschrieben 22. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hallo Boardianer, ich habe einen Windows 2012 R2 Server, auf dem einige Windows Server und Windows Desktop Versionen per Hyper-V laufen. Dieses Server sichere ich mit der eingebauten Windows Server Sicherung. Nun habe ich eine neue Windows 8.1 Version-VM zum Test installiert. Seitdem erhalte ich Fehlermeldungen in der Datensicherung, bei der Hyper-V-Sicherung steht dort hinter der neuen VM: "Die Sicherung konnte nicht abgeschlossen werden. 0 von 0 KB". Während der Datensicherung erscheint hinter allen virtuellen Maschinen im Hyper-V-Manager die Anzeige "Sicherung wird ausgeführt ...", nur nicht hinter der neuen VM. Muss ich irgendetwas von Hand installieren, damit dies funktioniert? Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Nein, normalerweise änderst du in der Windows Serversicherung den angelegten Backuptask und fügst die neue Maschine hinzu. Ist die Maschine schon mit in die Sicherung konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 25. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Hallo CoolAce, ich habe gerade die Einstellungen der Datensicherung ändern wollen, dabei ist mir folgendes aufgefallen: im Bereich "Elemente für Sicherung auswählen"-"Elemente auswählen" habe ich neben den Festplatten auch den Punkt Hyper-V. Unterhalb dieses Punktes werden mir alle virtuellen Maschinen angezeigt, bei allen die funktionieren steht "Virtueller Maschinenname (Offline)", bei der nicht funktionierenden VM steht "Virtueller Maschinenname (Online)". Leider kann nicht einstellen oder herausfinden, warum dies nur bei dieser VM ist und nicht bei allen oder bei allen nicht. Nachtrag: der einzige feststellbare Unterschied ist, dass die anderen Maschinen VHD-Container haben während diese eine einen VHDX-Container hat. Gruß aeigb bearbeitet 25. August 2014 von aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Der Unterschied liegt darin das .VHD Container die Generation 1 VMs sind und die .VHDX die Generation2 VMs sind unter Hyper-V. Bei mir steht dort nicht Online oder Offline in dem Punkt bei der Windows Server Sicherung sondern (Backup using Child Partition Snapshot). 1) Probier mal den Button Einmalsicherung aus ob das funktioniert 2)Ich würde dir empfehlen den Hacken bei allen zu sichernden VMs zu entfernen und die Änderung zu speichern und dann die Hacken manuell zu setzen bei allen VMs und die Änderung wieder zu speichern und dann noch einmal schauen ob es funktioniert. Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Der Unterschied liegt darin das .VHD Container die Generation 1 VMs sind und die .VHDX die Generation2 VMs sind unter Hyper-V. Das Format der virtuellen Festplatte (VHD oder VHDX) hat nicht direkt was mit der VM Generation zu tun. Man kann problemlos VHDX Dateien für Generation 1 VMs verwenden. Machen wir so bei Linux VMs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Das ist mir durchaus bewusst, ich wollte nur ganz grob einen Anhaltspunkt liefern was diese Dateien bedeuten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Moin, sind die Integrationsdienste aktuell und ist die VSS Integration aktiviert? Eventuell mal die Dienste deinstallieren und erneut installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.