christiano1203 10 Geschrieben 22. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hi, hat jemand eine Idee eine Windows Server 2012 r2 Englische Version komplett auf auf Deutsch zu bekommen? Natürlich gibt es das Sprachpaket die ich nachträglich unter Systemsteuerung und Sprache installieren kann und diese als Primäre Sprache auswählen, soweit sogut, ist das Windows auf Deutsch, aber viele Bereiche sind immer noch Englisch. Gibt es irgend eine Möglichkeit, das komplette System auf Deutsch zu bekommen? Ihr fragt euch natürlich warum ich nicht gleich das gleich das Deutsche, nicht weil ich es nicht habe, sondern die Virtualisierungsssoftware von mir, kein deutsches Template hat :( Falls jemand eine Deutsche Windows server 2012 r2 als kvm Template hat nehme ich es gerne.... Grüße Christiano Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 22. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Was ist denn dann noch auf Englisch? Mit dem Sprachpaket kannst Du den Server komplett eindeutschen, denn der deutsche Server ist nichts weiter als der sprachunabhängige Kern mit deutschem Sprachpaket. Guck mal unter Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Sprache\Erweiterte Einstellungen nach. Dort kannst Du die Sprache auch für das Hoch- und Herunterfahren, die Anmeldeseite, etc. einstellen. bearbeitet 22. August 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 22. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Was ist denn dann noch auf Englisch? Mit dem Sprachpaket kannst Du den Server komplett eindeutschen, denn der deutsche Server ist nichts weiter als der sprachunabhängige Kern mit deutschem Sprachpaket. Guck mal unter Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Sprache\Erweiterte Einstellungen nach. Dort kannst Du die Sprache auch für das Hoch- und Herunterfahren, die Anmeldeseite, etc. einstellen. Hi, danke für die schnelle Antwort. Leider ist das nicht korrekt was Sie sagen. Ich habe bereits die Einstellungen durchgeführt die Sie beschreiben. Aber wenn man dann auf die Kacheln Symbole drückt ist es immer noch auf englisch, oder geht man auf Computerverwaltung, dann auf Lokale Benutzer und Gruppen und auf die Gruppe stehen die Gruppen immer noch auf Englisch. Ich bin auch ausgegangen dass, das Sprachpaket von Microsoft das komplette System beinhaltet, leider wohl nicht. Grüße christinao Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 22. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Die vordefinieren Konten und Gruppen bleiben auf Englisch. Das ist normal aber auch egal. Bei den "Kacheln": Eventuell sind da noch ein paar englische APP's installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 22. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 nein, bei den Kacheln ist es egal wo ich hin klicke, rechte maustaste auf das kachelbild und normalerweise muss dann deutsch da stehen vom start lösen und etc. steht aber alles auf englisch. Leider ist es mir wichtig dasss die Konten und Gruppen ebenfalls auf Deutsch sind, trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 22. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Leider ist es mir wichtig dasss die Konten und Gruppen ebenfalls auf Deutsch sind, trotzdem danke Weshalb ist das wichtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 22. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 weil ich mit active directory arbeite und mein AD ist auf deutsch, da muss man wieder fummeln und das wollte ich nicht. es wäre einfach schön wenn MS ein Languagepack zur Verfügung gestellt hätte, dass man installieren kann, aber so dass auch wirklich alles in der Sprache ist, das man installiert. Naja muss ich wohl damit leben müssen oder versuche ein template für kvm zu erstellen. Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 22. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Da muss man nichts fummeln. Weißt Du was well known SID's sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 23. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 Der TO hat insofern recht, als daß die Systemsprache des Computers bei der Installation darüber entscheidet, welche Namen die Well Known SID Gruppen und Benutzer haben. Kann man aber auch umbenennen, wenn das lebenswichtig ist... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 weil ich mit active directory arbeite und mein AD ist auf deutsch, da muss man wieder fummeln und das wollte ich nicht. es wäre einfach schön wenn MS ein Languagepack zur Verfügung gestellt hätte, dass man installieren kann, aber so dass auch wirklich alles in der Sprache ist, das man installiert. Naja muss ich wohl damit leben müssen oder versuche ein template für kvm zu erstellen. Danke trotzdem Bearbeite deine GPOs immer nur direkt auf einem DC, dann sollte das auch kein Problem darstellen. Und weshalb sind die lokalen Gruppen dann das Problem? Willst Du auf diesem Server dauernd Benutzer in die lokalen Gruppen importieren und später wieder exportieren? Oder ist das ein DC? Du hast dir möglicherweise das falsche Produkt gekauft, kannst Du es nicht umtauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 23. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 Bearbeite deine GPOs immer nur direkt auf einem DC, dann sollte das auch kein Problem darstellen. ...wo mir das grad einfällt: Wenn man für die Auswahl von Usern und Gruppen immer schön den Object Picker ("..."-Button) verwendet, spielen die Namen eh keine Rolle, da die intern dann durch die SID ersetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 ...wo mir das grad einfällt: Wenn man für die Auswahl von Usern und Gruppen immer schön den Object Picker ("..."-Button) verwendet, spielen die Namen eh keine Rolle, da die intern dann durch die SID ersetzt werden. Das hatte ich auch schon mal gelesen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.