gidos 10 Geschrieben 22. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich sitze hier seit Stunden an meiner Testumgebung. HIer die Angaben zur Umgebung: 1x TerminalGateway Server mit den Rollen RD WEB Access, RD Connection Broker, RD Gateway, RD Licensing dieser nennt sich tsgw.domian.lan 1x TerminalSession Host als Session host dieser nennt sich ts1.domain.lan Folgender Fehler bringe ich nicht weg. Verbinde ich mich via Browser auf den RD WebAcess, kann ich mich anmelden und unter Remote App and Desktop sehe ich die Collection rdfarm Wenn ich diese anklicke wird die Remotedesktop Verbinung aufgebaut. Jedoch als RemoteComputer steht da mein TSGW.Domain.lan drin und nicht der TS1.domain.lan Danach kommt die Fehlermeldung, dass kein Terminal Server antworter, klar er fragt auch den Gateway ab. Aber wo kann ich dies umstellen? Ich habe schon die Collection neu gemacht, ohne Erfolg Verbinde ich mich mit einer manuell erstellten .RDP Datei und gebe als RemoteComputer meinen TS1.domain.lan an und als GatewayServer den tsgw, funktioniert der Zugriff tadellos, nur eben via Web mit der automatisch generierten Config nicht. Danke schon für die Hilfe im vorraus für das heben meines Beines, welches auf der Leitung steht bearbeitet 23. August 2014 von gidos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.