Alex1978 0 Geschrieben 23. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, es steht: Die Anzeigeeinstellungen können nicht über eine Remotesitzung geändert werden! Wie kann man die Anzeige sonst vergrößern? MfG Alex bearbeitet 24. August 2014 von Lian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 23. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 Hast Du den Server an der Konsole auf 125% gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex1978 0 Geschrieben 23. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 Hallo Herr Melanchthon, ich habe gerade es ausprobiert und mich als Domänen-User an der Konsole an dem Terminalserver angemeldet und auf 125% umgestellt. Direkt auf der Konsole wurde die Anzeige auch größer, jedoch in RDP-Sitzung nach wie vor keine Änderung obwohl 125% makert ist. Bin ratlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 23. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 Welche RDP Client-Version nutzt Du denn? Installier mal die aktuellste. Siehe http://blogs.msdn.com/b/rds/archive/2013/12/16/resolution-and-scaling-level-updates-in-rdp-8-1.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex1978 0 Geschrieben 23. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 Dankeschön, leider haben wir noch Desktop-Rechner mit WindowsXP pro SP3, daher nichts mit rdp8.1 Schade. Werde ich wohl die neuen Monitore zurückgeben müssen. Vielen Dank für Ihre Mühe. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 24. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Hi Alex, plant ihr denn nicht, die XP-Rechner auf ein neueres Betriebssystem zu migrieren? XP ist seit April aus dem Support und damit ein Sicherheitsrisiko, weil neu gefundene Sicherheitslücken nicht mehr durch Patches geschlossen werden. Viele Grüße, Daniel bearbeitet 24. August 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senator 11 Geschrieben 24. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2014 Hallo, dieser Hotfix hilft: http://support.microsoft.com/kb/2726399/de Gruß Andreas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex1978 0 Geschrieben 24. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2014 @Daniel, geplant ist der Umstieg mit Rechnerwechsel. Wir haben noch ältere 2xCore-AMD-Desktop-Rechner mit WXPpro sowie einen Dell PE2900III mit W2K3R2 als PDC. Unser EDV-Lieferant hat mir Termin für Mitte November bestätigt. Bis dann muss ich noch die alten Kisten am Leben halten. Vielen Dank für das persönliche Engagement hier im Forum. Ich habe Sie kennengelernt damals in Essen als Windows Vista und Office2007 vorgestellt wurden. Schöne Grüße von der schönen Insel Langeoog Alex @Andreas, vielen Dank, werde nach meinem Urlaub installieren. MfG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas1100 1 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 @Senator - DANKE!!! Tatsächlich dieser HotFix hat das Problem gelöst. Man man man, wie viel Stunden habe ich dabei schon recherchiert. Endlich. 125% Vergrößerung und 150% Vergrößerung geht jetzt. Wow. Das ist richtig gut. Die User werden sich freuen. Und ich freue mich auch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.