Tolik 0 Geschrieben 24. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2014 Hallo, ich möchte im nächsten Jahr die MCSA-Zertifizierung erwerben und wollte langsam mit den Prüfungsvorbereitungen anfangen. Leider kann ich mich nicht entscheiden, was sinnvoller wäre, MCSA 2008 oder MCSA 2012? Ich bin Soldat und scheide nächstes Jahr aus. Über die Bundeswehr habe ich den Beruf, Fachinformatiker - Systemintegration gelernt. Ich arbeite seid 4 Jahren mit Windows Server 2008R2 und erhoffe mir mit den Zertifizierungen einen guten Beruf start ins zivilen Leben. Was im zivilen für Server Versionen größtenteils benutzt werden weiß ich leider nicht und habe jetzt bedenken, falls ich MCSA 2012 absolviere, mir das kaum was bringt, weil die meisten Firmen noch Windows Server 2008 benutzen. Vllt MCSA 2008 machen und dann noch ein Upgrade auf 2012 damit ich beides habe oder was meint ihr? mfg Tolik Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Ganz klar: 2012. Bist du fertig bist, ist ja schon 2015 und da sich noch mit einem "frischen" Zertifikart 2008 sich zu bewerben, wäre schon komisch. Inhaltlich bist da damit auch besser für die Zukunft gerüstet. Und wer mit Windows 2012 fit it, sollte auch mit einem 2008er Server keine großen Probleme haben. VG Java 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.