Senftutgut 10 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Hallo, ich migriere von Exch 2003 zu Exch 2010 und möchte kein öffentlichen Ordner mit zu Exchange 2010 nehmen. Alle öffentlichen Ordner in Exchange 2003 sind "Sammel Email Ordner" wie info@mustermann.com, diese sollen zukünftig als richtige Postfächer im Exchange 2010 ihren Dienst tun. Wie ist die Vorgehensweise? - Postfächer in Exch 2010 anlegen und emails mit Client kopieren, Öffentlicher Ordner nicht replizieren. - Öffentlicher Ordner replizieren und dann in Exch 2010 Inhalt kopieren - oder doch ganz anders Kann ich die anderen Öffentlicher Ordner wie Offlineadressbuch usw. dann auch nicht replizieren oder kann ich dann den Exchange 2003 nicht deinstallieren. Es geht um 5 öffentlichen email Ordner LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Deine erste Variante klingt am einfachsten. Und spart dir die Mühe den KRam erst zu replizieren. Die Postfächer müssen natürlich temporär eine andere Adresse erhalten, oder du änderst als erstes die Adressen der öffentlichen Ordner. Die öffentlichen Ordner für OAB und Free/Busy kannst du vergessen, wenn du _kein_ Outlook 2003 mehr einsetzt. Solltest du das noch haben, _mußt_ du die replizieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senftutgut 10 Geschrieben 25. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Hallo Norbert, ok, danke. Wenn ich die Postfächer auf den Exch 2010 verschoben habe, gibt es auch keine Clients mit Outlook 2003 mehr. Dann brauche ich ja keine Replikation der Öffentliche Ordner anstossen. :) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Auch wenn mir unklar ist, warum die Postfachverschiebung was mit Outlook 2003 zu tun haben sollte, ja die brauchst du dann nicht konfigurieren. Hast du denn eine öffentliche Ordner DB angelegt auf 2010, oder hast du die Frage bei der Installation mit "nein" beantwortet? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Alle öffentlichen Ordner in Exchange 2003 sind "Sammel Email Ordner" wie info@mustermann.com, diese sollen zukünftig als richtige Postfächer im Exchange 2010 ihren Dienst tun. Hi Senftutgut, gibt es einen triftigen Grund für die Umstellung von Öffentlichen Ordnern auf Postfächer? Mit denen hast Du dann auch einen separaten Kalender- und Kontakte-Ordner automatisch im Outlook mit drin, wenn Du das Info-Postfach bei jemanden einbindest. Have fun! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senftutgut 10 Geschrieben 25. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Hallo, @Norbert: ja eine öffentliche Ordner DB habe ich schon in 2010 @Daniel: Bei einer email Adresse ist ein "schon bearbeitet" für die User notwendig, das habe ich bei einem öffentliche Ordner ja nicht. Ich könne mir vorstellen doch einen Ordner zu behalten, da ich ja die DB auch schon habe und da nicht die separaten Kalender- und Kontakte-Ordner brauche. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Aha, und was ist jetzt dein Problem? Demzufolge behältst du sie ja doch. Wäre wenn dann sinnvoll gewesen gar keine anzulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) ÖO Replikation war mit Abstand das ekeligste womit ich mich bei 2003 auf 2010 Migration abgeben musste. Ist einfach Technik von vorgestern. Wenn du das umgehst, tust du dir einen großen Gefallen. bearbeitet 25. August 2014 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senftutgut 10 Geschrieben 25. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 ÖO Replikation war mit Abstand das ekeligste womit ich mich bei 2003 auf 2010 Migration abgeben musste Das sind ja auch meine Bedenken. Wäre wenn dann sinnvoll gewesen gar keine anzulegen Habe ich jetzt ein Problem, wenn ich eine öffentliche Ordner DB habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Ja, du willst sie ja loswerden, oder doch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.