timhorn 0 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Hallo zusammen, welche Miracast Dongle könnt ihr empfehlen? Habe ein HPProBook 470G1 mit ausgetauschter WLAN Karte (jetzt Intel Dual Band Wireless-AC 3160) und würde gerne den Bildschirminhalt an einem Sony Bravia KDL-40HX805 wiedergeben. Leider kann das Modell kein Miracast von sich aus. Ich vermute ich benötige ein Dongle, welches an den HDMI Port angeschlossen wird. Habt ihr Erfahrungen mit den Dongles gemacht? Bzw. mit welchen guten Erfahrungen - würde ein Gerät bevorzugen, das mit Windows 8.1 und Windows Tablets umgehen kann, als auch den Screen von einem ipad spiegeln kann. Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Hab gute Erfahrung mit Chromecast gemacht, weiß aber nicht ob es Windows Tablets unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
timhorn 0 Geschrieben 25. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Chromecast Danke, habe ich auch im Auge - nur zum Verständnis, brauche ich extra Treiber auf der Windows 8.1 Seite? + unterstützt Chromecast auch Apple? Die Entscheidung ob es ein Windows Tablet oder ein Ipad wird steht noch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2014 Wenn ich das richtig verstehe, kann Windows 8.1 Miracast "von alleine": http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/project-wireless-screen-miracast Miracast-Dongles gibt es Einige. Z.B. von Technisat. Chromecast kann leider kein Miracast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 26. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 Erstmal würde ich nachschauen, ob der Computer Miracast-fähig ist. Dazu gehört ein NDIS 6.3 Netzwerkkarten- und ein WDDM 1.3-Grafikkartentreiber. Mit dxdiag.exe kann man das ganz einfach prüfen. Einfach alle Informationen speichern... ... und im DXDiag.txt dann nachschauen, ob Miracast supported ist. Wenn da steht "Miracast: Not Supported by Graphics driver", dann geht es nicht. Da muss stehen "Miracast: Supported". Der Chromecast-Stick geht nur mit Googles Protokoll, das wird nix mit Miracast. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Stick anschauen, der sowohl Miracast, als auch andere Protokolle wie Airplay und eventuell auch Chromecast unterstützt. Auf dem Blog hier wurden einige getestet: http://www.borncity.com/blog/2014/06/28/tipp-gnstiger-miracast-empfnger-von-pearl/comment-page-1/ Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
timhorn 0 Geschrieben 28. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2014 @Daniel - Super Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.