zaikun 0 Geschrieben 26. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) Hallo lieber Forum'aner, habe ein sehr merkwürdiges Phänomen bei einem Kunden festgestellt. Wie von Geisterhand verschwinden eMail, die an ein bestimmtes Postfach gesendet werden. Äußert sich wie folgt (so lässt es sich am besten reproduzieren): ein Netzwerkdrucker sendet ein eingescanntes Dokument an ein Benutzerpostfach (rosa@xyz.local) eMail kommt im Postfach an (über OWA ist dies einsehbar, genauso wie in der Exchange Verwaltungskonsole unter der Nachrichtenverfolgung) sobald am Client von Rosa Outlook gestartet wird, verschwindet die eMail aus dem Postfach ins Nirvana (im OWA ist diese dann nicht mehr sichtbar) ausgeschlossen habe ich: irgendwelche Regeln im Outlook oder Archiv-Funktionen seitens Outlook Anti Viren Software (habe ich nämlich komplett deinstalliert); auf dem Server ist G-Data installiert, eMail-Scan ist aber deaktiviert, genauso wie Port-Scan am PC liegt es auch nicht, da der User vor kurzem einen nagelneuen PC bekommen hat Es muss aber irgendwie mit ihrem Postfach zusammenhängen, denn an anderen Arbeitsplätzen tritt dieses Problem NICHT auf. Der Kunde hat auch die Befürchtung, dass nicht alle eMails von außerhalb zugestellt werden und welche unterwegs "verloren" gehen bzw. nicht zugestellt werden. Wo könnte ich sonst noch ansetzen? Habt ihr Ideen? Grüße Nachtrag: Exchange 2007 mit SP3 installiert bearbeitet 26. August 2014 von zaikun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 Trotzdem den Outlook-Client mit /cleanclientrules starten. Evtl. gibt es ja noch alte Regeln. Auch über OWA kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zaikun 0 Geschrieben 26. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 Problem besteht weiterhin. Trotz der o.g. Methode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 26. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 Verschwindet nur die eine Mail, oder alle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zaikun 0 Geschrieben 26. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 also immer die eMail, die vom Drucker aus eingeht. bei weiteren eMails habe ich es noch nicht bestätigen können. aber bei dieser vom Drucker sehe ich es, weil ich genau weiss, dass eine eMail jeden Moment eingehen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 Alle anderen Mails bleiben im Postfach? Nur die vom Drucker verschwindet immer? Erstell doch eine Verteilergruppe, pack ausser der betroffenen Person noch weitere hinein. Jetzt ein Mail vom Drucker abschicken. Passiert das löschen in allen beteiligten Postfächern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 26. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 Hast Du mal die Suche in Outlook genutzt und geschaut, ob die Mail irgendwohin verschoben wird? Wenn sie in eine PST-Datei verschoben wird, muss die gelöschte Mail noch im Postfach liegen. Also einmal den Papierkorb und den serverseitigen Papierkorb prüfen. Ich tippe auf eine Regel oder ein Add-In. Outlook mal mit Startparameter gestartet? Siehe http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/befehlszeilenparameter-HP001003110.aspx: outlook.exe /cleanclientrules outlook.exe /cleanserverrules outlook.exe /cleanrules outlook.exe /cleanviews outlook.exe /noextensions outlook.exe /safe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zaikun 0 Geschrieben 28. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2014 Also ... alle Möglichkeiten, die oben genannt wurden, ausprobiert. selbes Phänomen. Habe eine Verteilergruppe angelegt mit zwei Benutzern, die die eMail erhalten sollen, und dort verschwindet die eMail von Rosa auch nach einiger Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 28. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2014 Hat vielleicht jemand Aufbewahrungstags und Aufbewahrungsrichtlinien konfiguriert? Siehe http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd297955.aspx Oder gibt es andere Programme, die Inhalte filtern? Ansonsten würde ich an Deiner Stelle einmal einen Call beim Microsoft Support eröffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.