Trolol 0 Geschrieben 26. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 Hallo Zusammen Um die Arbeitsumgebung unserer externen Lager zu verbessern, wechseln wir von VPN auf RemoteApp. Das funktioniert sehr gut soweit, nur ein kleines Problem hab ich. Und zwar, muss sich der Lager User mit Win7 Client immer neu am Terminal Server mit dem Domänen-Login anmelden, wenn er das erste mal Verbindung mit den Work Ressources (RemoteApps) herstellt (z.B Wenn er am morgen den PC startet). Die Win8.1 Clients auf denen wir das getestet haben müssen das nicht machen. Die melden sich einmal mit dem Domänen-Login am TS an, zu dem Zeitpunkt wo man die work ressources hinzufügt, und müssen dann nie mehr Ihre Anmeldeinfos eingeben. Hat jemand einen Lösungsansatz? Am Liebsten wäre mir, wenn man das Problem über die GPO lösen könnte. Folgende 2 GPO Einträge habe ich bereits probiert, hat jedoch nichts genützt: http://www.it-helferlein.de/rdp-anmeldeinformationen-werden-unter-windows-7-nicht-gespeichert/ Noch ein anderes Problem: Bei einem der Lager kann ich die RemoteApps nicht hinzufügen, da beim "Anmeldeinformationen" Fenster einfach kein Eingabefeld für Benutzername und Kennwort erscheint! Es steht nur "Anmeldedaten speichern" und "ok" und "abbrechen". Kennt jemand diesen Fehler? Windows Updates sind alle gemacht, SP1 ist installiert. Thx & gruss Trolol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.