daHartl 0 Geschrieben 26. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 Hallo zusammen, ich hab hier eine Tabelle in welche ich per bulk 5x täglich die Daten importiere. Anschließend wird an diese Tabelle normalerweise per "Alter Table.. add" eine weitere Spalte "MARKER" angefügt und am Ende der Verarbeitung wieder per "ALTER Table ... DROPP" entfernt. Dies funktioniert leider seit heute nicht mehr! Es erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler beim ändern der Tabelle, weil keine eindeutigen Spalten-IDs mehr für die 'tblImport'-Tabelle vorhanden sind. Kann ich die ID`s irgendwie zurücksetzen oder gibt es dafür eine andere Lösung? Vielen Dank für die Hilfe! da Hartl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 ich hab hier eine Tabelle in welche ich per bulk 5x täglich die Daten importiere. Anschließend wird an diese Tabelle normalerweise per "Alter Table.. add" eine weitere Spalte "MARKER" angefügt und am Ende der Verarbeitung wieder per "ALTER Table ... DROPP" entfernt. Wird nur die Spalte entfernt oder die ganze Tabelle gelöscht? Letzteres wäre evtl. der bessere Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 Während des Imports wird die Tabelle um eine Spalte erweitert und dann wieder gelöscht? Sorry, aber mir fällt gerade kein Grund ein, warum man das machen sollte. Zumal man bei vielen DMS nach einem Drop column ein reorg table machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daHartl 0 Geschrieben 26. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 Durch den BULK Import ist ja die Spaltenanzahl vorgeben. Vor der Verarbeitung der Daten wird der entsprechende Datensatz mit einer "1" in der Spalte "MARKER" markiert. Ist kein Datensatz mehr in der Tabelle, wir die Spalte "MARKER" gelöscht, damit wieder Daten aus einer CSV-Datei mit BULK importiert werden können. Macht es mehr Sinn, die Tabelle vor jedem Import komplett zu erstellen und im Anschluss zu löschen? Danke für eure Hilfe. da Hartl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 Durch den BULK Import ist ja die Spaltenanzahl vorgeben. Vor der Verarbeitung der Daten wird der entsprechende Datensatz mit einer "1" in der Spalte "MARKER" markiert. Du könntest das z.B. mit einer zusätzlichen Import-Tabelle lösen. Daten per BULK in die bestehende Tabelle importieren, Daten in die zweite Tabelle schieben, dort mit 1 markieren und die Tabelle nach der Verarbeitung wieder leeren. Alternativ löschen. Ist kein Datensatz mehr in der Tabelle, wir die Spalte "MARKER" gelöscht, damit wieder Daten aus einer CSV-Datei mit BULK importiert werden können. Macht es mehr Sinn, die Tabelle vor jedem Import komplett zu erstellen und im Anschluss zu löschen? Wenn Du sonst nichts mit der Tabelle machst, IMHO ja. Dauert auch nicht länger und frisst keine Performance. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daHartl 0 Geschrieben 26. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 DANKE für den TIPP. Insgesamt sind es acht Importtabellen die jeweils 5x pro Tag für ca. 5min genutzt werden... also somit ist sinnvoller diese bei jedem Import einfach anzulegen und dann wieder zu löschen... da Hartl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.