ChrisSchu 0 Geschrieben 26. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 Hallo in die Runde, ich habe ein Problem, wenn ich von meinem Outlook-Client einen neuen öffentlichen Ordner anlege. Kurzer Hintergrund zum System: Server: Windows 2012, Exchange 2013 cu5 Client: Win8.1, Outlook 2013 im Online-Modus Ich habe mit meinem User Besitzer-Rechte auf alle öffentlichen Ordner. Wenn ich einen neuen Ordner z.b. mit dem Namen Test anlege kommt ein Fehler "Der Ordner kann nicht erstellt werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen", ich kann nur OK klicken. Wenn ich dann nachsehe wird mir der Ordner nicht angezeigt, am Exchange via Exchange Control Panel sehe ich den Ordner aber. Auch Neustart des Outlook-Clients hilft nicht. Habt ihr da eine Idee dazu? Weiß jemand ob es wo Logs gibt, wo ich nachsehen kann, was schiefgegangen ist? Scheint wohl erst seit dem CU5 zu sein, soweit ich mich erinnere konnte man vor dem Update problemlos Ordner anlegen. Danke schon mal, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 26. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2014 Warte mal noch "ein wenig", dann kommt CU6 und darin sind einige Änderungen/Fixes hinsichtlich public Folders. Bye Norbert PS: Wenig ist wörtlich gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisSchu 0 Geschrieben 2. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2014 Hat sich mit dem CU6 wirklich behoben...Hab gestern upgedatet, seither gehts wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2014 Sehr gut. Danke für die Rückmeldung. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisSchu 0 Geschrieben 5. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2014 Gibt jetzt ein neues Thema seit dem CU6 Update:Ich habe einen öffentlichen Ordner mit Kontaktlisten, darin sind je Firma Kontaktordner angelegt. Wenn ich da einen Kontakt aus einem der Ordner Löschen möchte kommt die Meldung "Die Änderungen am Element sind verloren gegangen, da die Verbindung mit dem Server neu hergestellt werden musste." Ich hab noch keinen Plan, was es sein kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.