NorbertFe 2.041 Geschrieben 27. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ja logisch ist dann ja auch ein Rechte"problem". ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekla 0 Geschrieben 28. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2014 Wieso kannst du dich nicht mit deinem Account an der Shared Mailbox im OWA anmelden? Einfach dein Postfach in OWA öffnen und dann oben rechts neues Postfach öffnen. Funktioniert das? Die Option existiert bei uns nicht wenn man sich am OWA anmeldet. Deswegen direkt an der shared MB. Na ich würde aber erwarten, dass ich sowas mit einem Account teste, der betroffen ist. Und nicht meinen, der das Problem eventuell gar nicht haben kann. ;) Natürlich habe ich das ganze mit Accounts getestet die betroffen sind :) Ohne cache Mode funktioniert es... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 28. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2014 Welche exchangeversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2014 Exchange 2010 steht auf der ersten Seite. Die Option in OWA, die Norbert meint, ist das kleine, unscheinbare Dreieck neben Deinem Benutzernamen rechts oben. Da klickt man drauf und kann man ein andere Postfach öffnen. Ich persönlich kenne solche Probleme übrigens nur, wenn das zusätzliche Postfach groß und per Automapping eingebunden ist und damit keine eigene OST hat. Das Problem kommt bei uns immer gelöst werden, in dem man Automapping deaktiviert und das zusätzliche PF per Hand einbinden. Ob das mit Cache oder ohne passiert war egal, wichtig war nur: Ohne Automapping. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 28. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2014 Bei uns ist es egal ob mit oder ohne Automapping, das Problem tritt nur beim Cached Modus auf. Das ist bei uns der Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekla 0 Geschrieben 29. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2014 Exchange 2010 steht auf der ersten Seite. Die Option in OWA, die Norbert meint, ist das kleine, unscheinbare Dreieck neben Deinem Benutzernamen rechts oben. Da klickt man drauf und kann man ein andere Postfach öffnen. Ich persönlich kenne solche Probleme übrigens nur, wenn das zusätzliche Postfach groß und per Automapping eingebunden ist und damit keine eigene OST hat. Das Problem kommt bei uns immer gelöst werden, in dem man Automapping deaktiviert und das zusätzliche PF per Hand einbinden. Ob das mit Cache oder ohne passiert war egal, wichtig war nur: Ohne Automapping. Hm komisch. Scheint bei uns deaktiviert zu sein. Dein Tipp ist echt Gold wert! Vielen Dank :) Nachdem ich das Automapping entfernt habe, funktioniert es wie es soll.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) Lustig ist nur, dass Doso und ich für das eigentlich gleiche Problem komplett gegensätzliche Erfahrungen haben. Das haben wir schon bei anderen ähnlichen Fragen bzgl. Automapping/Cache Mode festgestellt. Wegen des OWA-Zugriffs schau mal nach: Get-OwaVirtualDirectory | fl Name,Server,ExplicitLogonEnabled ExplicitLogonEnabled muss auf True stehen, damit das Dreieck erscheint. Du hast ja selbst schon gesehen, dass das Abschalten nicht wirklich viel bringt, da man das andere Postfach immer noch öffnen kann, wenn man die Mail-Adresse an die URL hängt. IMHO ist das einfach nur lästig, aber kein Sicherheitsgewinn. bearbeitet 29. August 2014 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekla 0 Geschrieben 2. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) Ich bedanke mich bei allen die mir zu meinem Problem tolle Hilfestellungen gegeben haben. Das abschalten des Automapping innerhalb der Full Access Rechte brachte bei allen Usern den Erfolg. :) bearbeitet 2. September 2014 von tekla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.