mr.sarge 12 Geschrieben 27. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) Hallo, ist es technisch möglich Windows 2012 R2 Datacenter Edition als 180Tage Testversion produktiv (VMware, Memberserver) einzusetzen und zu einem späteren Zeitpunkt (innerhalb der 180Tage) mit einem gültigen Key zu aktivieren? mfg, bearbeitet 27. August 2014 von mr.sarge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 27. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Das ist lizenzrechtlich nicht gestattet. Produktive Nutzung ist genau das Gegenteil von Testen. Schau einfach mal in die Lizenzbedingungen der Testversion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.sarge 12 Geschrieben 27. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Meine Frage war ja auch ob es technisch möglich ist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Meine Frage war ja auch ob es technisch möglich ist ;-) Die Frage erübrigt sich das es die Lizenz nicht gestattet. Was bringt es dir wenn es technisch möglich wäre, du es aber nicht machen darfst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.sarge 12 Geschrieben 27. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Die Frage erübrigt sich das es die Lizenz nicht gestattet. Was bringt es dir wenn es technisch möglich wäre, du es aber nicht machen darfst? Dann formuliere ich die Frage anders: Wir testen Windows 2012 R2 Datacenter für 180 Tage. Können wir nach Ablauf des Testzeitraums die Windows-Version in eine Vollversion umwandeln oder muss der Server neu aufgesetzt werden? Bitte keine Antworten mehr ob gestattet oder nicht, mich interessiert wirklich nur ob es technisch möglich ist! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Wir testen Windows 2012 R2 Datacenter für 180 Tage. Können wir nach Ablauf des Testzeitraums die Windows-Version in eine Vollversion umwandeln oder muss der Server neu aufgesetzt werden? Ich wiederhole mich: Die Frage erübrigt sich das es die Lizenz nicht gestattet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.sarge 12 Geschrieben 27. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ich wiederhole mich: Die Frage erübrigt sich das es die Lizenz nicht gestattet. nicht gestattet? Konvertieren einer aktuellen Evaluierungsversion in eine aktuelle Verkaufsversion:http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn303416.aspx Hat sich somit erledigt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 27. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ja, technisch ist das Konvertieren einer Evaluierungsversion in eine Verkaufsversion möglich. Natürlich ist das auch gestattet. Was nicht gestattet ist, ist das, was Du vorhast: Die produktive Nutzung der Testversion. Auch wenn Du das nicht hören willst. Regel Nr. 8: Rechtliches - Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.