Theweber 10 Geschrieben 27. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Hallo zusammen,wir haben hier ein komisches Problem.und zwar haben wir das Zertifikat erneuert und nun folgendes Problem.Wenn ich von extern auf die OWA Seite gehe, funktioniert es ohne Probleme. (Das Zertifikat ist gültig und ich kann es mir auch anschauen)Gehe ich aber aus den internen LAN auf die gleiche Adresse, kommt der Fehler: "Das Zertifikat dieser Organisation wurde gesperrt".Ich kann das ganze umgehen, wenn ich unter Extra-Interneteinstellungen-Sicherheit die zertifikatsprüfung auf gesperrte Zertifikate aus mache.Dieses habe ich zu Testzwecken einmal gemacht um mir das Zertifikat anzuschauen. Es ist gültig und passt auch.Hat einer eine Idee??Umgebung. Exchange 2010, Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 27. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Werden beide Male die selben Zertifikate verwendet? Wenn das Zertifikat gesperrt sein sollte, muß die Seriennummer auch in der CRL des Anbieters auftauchen. Kannst ja mal nachschauen. Woher weißt du, dass es gültig ist? Im Zertifikat selbst steht ja nicht, dass es ungültig ist ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 27. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Hallo Norbert, leider habe ich nicht so den Plan von Zertifikaten. Allerdings wenn es von extern erreichbar ist gehe ich davon aus das es gültig ist. Sonst würde es ja von extern nicht funktionieren. Es funktioniert nur aus den eigenen LAN Netzwerk nicht. mit Gültig meinte ich auch eher das es das Zertifikat datumsmässig ok ist. Also vom 17.05.2014 - xx.xxx.2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 27. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Wovon du ausgehst ist ja auch deine Sache, aber offensichtlich hast du ja ein Problem. Also wäre es gut, wenn du meine Frage beantwortest und die angesprochenen Punkte überprüfst. ;) Steht vor deinem Exchange eventuell ein Reverse Proxy? Welche CA hat das Zertifikat für deinen Exchange ausgestellt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 27. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Also das Zertifikat hat Thawte.com ausgestellt. Die CRL Liste von Thawte sagt das die SN nicht gesperrt ist. Nein vor dem Exchange steht kein Proxy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 27. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Tja, ohne genauen Namen usw. (kann ich verstehen, dass du das hier nicht postest), wird's aber schwer mehr zu sagen. Vielleicht hat ja jemand anderes noch ein Idee. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 27. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) Bitte löschen - habe mich verlesen und falsch geantwortet ;) bearbeitet 27. August 2014 von tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 27. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2014 Das problem wurde behoben. Wir haben noch einmal den Excahnge und die FW durchgestartet. Anscheinend war da im Cache irgendwas Faul. Danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.