TheCracked 13 Geschrieben 28. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Hallo, habe vor ca. 1 1/2 Monaten von Exchange2003 auf Exchange 2010 migriert (noch eine 2003 Domäne..). Aktuell läuft alles Prima..... Akutell sind noch 2 Warnungen auf dem neuen Exchange2010 zu sehen.. Die Topologie enthält keine Route zum Servercomputer mit Exchange 2000 oder zum Servercomputer mit Exchange 2003 'Mailserver.bla.local' in der Routinggruppe 'CN=Erste Routinggruppe,CN=Routing Groups,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=bla Gmbh,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=bla,DC=local' in Routingtabellen mit dem Zeitstempel 28.08.2014 08:01:18. Eine Route zum Postfachserver 'CN=Mailserver,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=bla Gmbh,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=bla,DC=local' für Informationsspeicher 'CN=Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (Mailserver),CN=Erste Speichergruppe,CN=InformationStore,CN=Mailserver,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=bla Gmbh,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=bla,DC=local' in Routingtabellen mit Zeitstempel '28.08.2014 07:20:12' konnte nicht gefunden werden. Empfänger werden nicht an diesen Informationsspeicher weitergeleitet. Auf meiner ToDo Liste steht jetzt noch die saubere Deinstallation des alten Exchange2003 an. Habe mir div. Artikel für die richtige Vorgehensweise durchgelesen. Jetzt stehe ich bei dem Punkt, wo der Exchange via Systemsteuerung - Software deinstalliert werden soll. Genau hier habe ich das Problem, dass beim drücken auf "Entfernen" einfach nichts passiert! Ich habe schon einmal die Exchange 2003 CD im Server eingelegt und dann unter /Setup/i386/setup.exe das ganze aufgerufen. Hier habe ich die Möglichkeit den alten Exchange zu deinstallieren. Kann hierbei was schiefgehen, da ich über die Systemsteuerung den Exchange nicht deinstallieren kann? Grüße thecracked bearbeitet 28. August 2014 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2014 Moin, beide Fehlermeldungen verschwinden von alleine, wenn Du Ex 2003 los bist. Du bräuchtest auch für die Deinstallation über die Systemsteuerung die CD im Laufwerk, das Programm erwartet sie. Du kannst daher auch gleich die Deinstallation mit der CD durchführen, kommt auf das gleiche hinaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 29. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) OK Deinstallation ist nun sauber durchgelaufen. Dann werde ich ihn mal aus der Domäne nehmen und herunterfahren... Mal sehen ob noch Warnungen auf dem 2010er auftauchen. Gibt es noch stellen im AD, wo ich nachprüfen kann, ob er sauber entfernt wurde (ADSIEDIT)? Grüße bearbeitet 29. August 2014 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.