Jump to content

Exchange 2003 deinstallieren -> Setup öffnet sich nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor ca. 1 1/2 Monaten von Exchange2003 auf Exchange 2010 migriert (noch eine 2003 Domäne..).

Aktuell läuft alles Prima..... Akutell sind noch 2 Warnungen auf dem neuen Exchange2010 zu sehen..

Die Topologie enthält keine Route zum Servercomputer mit Exchange 2000 oder zum Servercomputer mit Exchange 2003 'Mailserver.bla.local' in der Routinggruppe 'CN=Erste Routinggruppe,CN=Routing Groups,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=bla Gmbh,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=bla,DC=local' in Routingtabellen mit dem Zeitstempel 28.08.2014 08:01:18.

Eine Route zum Postfachserver 'CN=Mailserver,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=bla Gmbh,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=bla,DC=local' für Informationsspeicher 'CN=Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (Mailserver),CN=Erste Speichergruppe,CN=InformationStore,CN=Mailserver,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=bla Gmbh,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=bla,DC=local' in Routingtabellen mit Zeitstempel '28.08.2014 07:20:12' konnte nicht gefunden werden. Empfänger werden nicht an diesen Informationsspeicher weitergeleitet.

Auf meiner ToDo Liste steht jetzt noch die saubere Deinstallation des alten Exchange2003 an.

Habe mir div. Artikel für die richtige Vorgehensweise durchgelesen. 

Jetzt stehe ich bei dem Punkt, wo der Exchange via Systemsteuerung - Software deinstalliert werden soll.

Genau hier habe ich das Problem, dass beim drücken auf "Entfernen" einfach nichts passiert!

Ich habe schon einmal die Exchange 2003 CD im Server eingelegt und dann unter /Setup/i386/setup.exe das ganze aufgerufen.

Hier habe ich die Möglichkeit den alten Exchange zu deinstallieren.

Kann hierbei was schiefgehen, da ich über die Systemsteuerung den Exchange nicht deinstallieren kann?

Grüße

thecracked

bearbeitet von TheCracked

OK Deinstallation ist nun sauber durchgelaufen.

Dann werde ich ihn mal aus der Domäne nehmen und herunterfahren...

Mal sehen ob noch Warnungen auf dem 2010er auftauchen.

Gibt es noch stellen im AD, wo ich nachprüfen kann, ob er sauber entfernt wurde (ADSIEDIT)?

Grüße

bearbeitet von TheCracked
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...