clems 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hallo, ich hätte da eine einfache frage: welchen zweck hat das verzeichnis c:/windows/cache. darf man die dateien so wie temp-dateien behandlen und von zeit zu zeit löschen?? benutze win xp grüße clems Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Nutzt Du evtl. Windows CE Terminal Services? http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wcerdp/html/coconmstscregistrykeys.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hallo, in dieses verzeichnis wird zum beispiel bei einer installation von adobe reader 6 die exe-datei in einen unterordner entpackt. diesen unterordner könntest du nach erfolgter installation natürlich löschen. vielleicht wird das cache-verzeichnis jetzt von den softwareherstellern als neues temp-verzeichnis genutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
clems 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 ääm, sorry, bin zwar kein dau (schlimmstenfalls ein semi-dau), aber ich weis nicht wozu man win-ce terminal services überhaupt braucht. demzufolge glaub ich auch nicht, dass ich diese verwende... aber das problem ist nun: ich habe im jv16 power tools einige temp-datei verzeichnisse im temp-löschen-tool angegeben, darunter auch c:/windows/cache. kann ich dieses cache verzeichnis ohne weiters löschen oder verurschacht dies probleme? grüsse clems Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Zur Antwort: Erstmal würde ich identifizieren welche Anwendung das Verzeichnis erstellt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
clems 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 wie gr@mlin bereits erwähnt hat, befinden sich tatsächlich derzeit nur eine acrobat-datei und einige .inf dateien darin. habe auch erst kürzlich den reader 6.0 installiert. dürfte also keine wichtige globale systemdatei sein. war mir nur nicht sicher. so wie es also aussieht, wird dieses verzeichnis nur von acrobat benutzt. danke clems Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.