Moped 11 Geschrieben 28. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2014 Hallo Zusammen, ich habe ein kompliziertes Problem, versuche es mal zu erklären Wir haben 2 Domänen mit jeweils einem Mailsystem Domäne A Name@Firma.net und Domäne B Name@Firma.de Domäne A sendet direkt ins Internet, Domäne B sendet und empfängt über einen Smarthost von unserer Mutter Jetzt sind wir (Firma.de) irgendwie geblcklistet zum Hintergrund Ein Marketingsystem versendet (über unseren Mailserver in Dom. A) mit der Absenderadresse Name@a.Firma.net Als Replyto Adresse wird dort Name@Firma.de angegeben Jetzt stimmt da ja vorne und hinten nichts Auf dem Mailserver in Domäne A ist die Adresse @a.Firma.net nicht bekannt Kann man sowas überhaupt richtig funktional machen, oder muss man die Absenderadresse und die replyto auf eine Domäne legen? Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2014 Moin, Reply To ist normalerweise alleine kein Spam-relevantes Feld. Du musst also erstmal genau klären, warum Du auf einer Blacklist gelandet bist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 28. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2014 Und für Marketing/Werbesachen kann ich empfehlen eine Subdomain news.domain.de zu nehmen, die man auch mal "verbrennen" kann ohne das die ganze Email Kommunikation stockt. Falls möglich, würde ich dafür eine andere externe IP oder einen Smarthost nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.