firebb 10 Geschrieben 28. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2014 Hallo, ich bin gerade dabei mich in Exchange einzuarbeiten und habe mir für das "Lernen" einen SBS 2008 mit Exchange 2007 installiert. Der Server funktioniert soweit eigentlich einwandfrei. Auch die Verbindung mit Outlook klappt ohne Probleme, allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass wenn ich eine E-Mail schreibe, welche an eine Adresse mit dem selben Domainnamen wie die Domain welche bei Exchange eingerichtet ist, diese immer als "unzustellbar" zurückkommt. Dies wird wahrscheinlich daran liegen, dass der Exchange Server versucht, die Nachricht intern zuzustellen aber das entsprechende Postfach nicht findet, da es ja auch nicht angelegt ist. Kann man in der Verwaltungskonsole vielleicht irgendwo einstellen, dass auch diese Nachrichten welche auf die gleiche Domain lauten über den externen Mailserver gesendet werden? L.G. fireb Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 29. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2014 Hi, ja das geht. Du musst die Akzeptierte-Domäne als Interne Relay Domain konfigurieren. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 29. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2014 Damit kann man sehr schöne Mailloops bauen, wenn man nicht wie ein Fuchs aufpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 29. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2014 Und wenn man weiß, dass man aufpassen muss, weiß man auch, dass man sowas nicht tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firebb 10 Geschrieben 1. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2014 Hallo, danke für die Hilfe. Habe es mittlerweile so gelöst, dass ich die nicht am Exchange eingerichteten E-Mail Adressen als "E-Mail Kontakt" hinzugefügt und nun funktioniert auch der Mailversand ganz normal. lg firebb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.