Alith Anar 40 Geschrieben 29. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. In einer Hybrid Exchange Umgebung (MS O365 Cloud -Exchange 20xx / OnPrem - Exchange 2010 SP3RU6) haben wir folgendes Problem: Es gibt die Benutzer OnPremMod; OnPremUser; CloudMod; CloudUser OnPremMod und CloudMod sind Moderatoren einer Verteilergruppe. Sendet nun Benutzer OnPremUser eine Mail an die Verteilergruppe kann OnPremMod die Mail genehmigen, bei bei CloudMod dagegen wir zwar im Mailtext darauf hingewiesen (Text: Your decision is requested.), aber es fehlen die entsprechenden Genehmigungsfelder im Menüband Kommt die Mail von CloudUser dreht sich das Spiel um: CloudMod kann genehmigen/ablehnen OnPremMod nicht. Es spiel dabei keine Rolle wo der OnPremUser ist (andere Subdomain, unterschiedliche Server, anderer Standort) solange sich die dazugehörige Mailbox auf einem OnPrem Server befindet. Selbiges gilt bei beim CloudUser (Subdomain egal, Standort egal, hauptsache Cloud). Ein Vergleich der Mailheader hat bisher folgenden Unterschied aufgezeigt: Mail wurde versendet von einem OnPremUser Mail bei OnPremMod: X-MS-Exchange-Organization-AuthMechanism: 03 X-MS-TNEF-Correlator: <84b0921c-baae-4308-9315-58c69c24d9e0-0@domain.tld> Mail von CloudMod: X-MS-Exchange-Organization-AuthMechanism: 10 X-MS-TNEF-Correlator: Hatte schon mal jemand das Problem und hat irgendeine Lösungsidee? Wo kann ich eine ausführliche Information zu den Mailattributen finden (und auch was die Parameter bedeuten). MSXFAQ und Technet sind keine Hilfe, Google bringt mir zu X-...-AuthMechanism nur das der Wert zwei Diggest hat, aber nicht was Sie bedeuten. Bei einer Mail mit Votingeigenschaft sieht es im Prinzip ähnlich aus. innerhalb der gleichen "Welt" kein Problem, Sobald es den Systemwechsel gibt, geht nichts mehr. Danke Thomas bearbeitet 29. August 2014 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.