Sunny61 806 Geschrieben 1. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2014 Hallo zusammen, in http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee663885%28v=vs.85%29.aspx findet sich fast ganz unten dieses Script: $Job = Start-BitsTransfer -Source http://Server1.TrustedDomain.com/File1.zip ` -Destination d:\temp\downloads\ -Asynchronous while (($Job.JobState -eq "Transferring") -or ($Job.JobState -eq "Connecting")) ` { sleep 5;} # Poll for status, sleep for 5 seconds, or perform an action. Switch($Job.JobState) { "Transferred" {Complete-BitsTransfer -BitsJob $Job} "Error" {$Job | Format-List } # List the errors. default {"Other action"} # Perform corrective action. } Das funktioniert angepasst auch wunderbar und im speziellen BITS-Client Ereignisprotokoll wird dieses Erfolgsmeldung ins Log geschrieben: Protokollname: Microsoft-Windows-Bits-Client/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Bits-Client Datum: 01.09.2014 14:53:49 Ereignis-ID: 4 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Informationen Schlüsselwörter: Benutzer: SYSTEM Computer: W7Test03.meineDomain.tld Beschreibung: Der Übertragungsauftrag wurde abgeschlossen. Übertragungsauftrag: BITS Transfer In das spezielle Eventlog vom BITS-Client schreibt auch der BITS rein wenn Updates/Dateien von Windows Update übertragen werden. Deshalb ist es schlecht das spezielle Eventlog nach Erfolgsmeldungen abzufragen. Wie kann ich im Abschluß des Scriptes, in "Transferred" {Complete-BitsTransfer -BitsJob $Job} noch eine Aktion anhängen? Z.b. ein Mail versenden oder ein anderes Scripte aufrufen? Ich möchte ganz einfach informiert werden wenn ein bestimmter BITS-Job pro Client durchgelaufen ist und das am liebsten per Mail. ;) Vielen Dank schon im Voraus. Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2014 Sicher. Alles was zwischen { und } liegt wird ausgeführt (dies ist ein Scriptblock). { & foo & bar } oder { & foo & bar } oder { & foo ; & bar } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2014 Danke Dukel, das hilft mir weiter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.