Dutch_OnE 39 Geschrieben 2. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2014 Hallo Daniel, der Disclaimer war von Provider Hetzner. Ich sehe das ähnlich, dass dieser nicht unbedingt weiterhilft. Für mich war der Hauptgrund von POP3, dass ich bei instabilen Internetleitungen sicher stellen kann, dass keine Mail verloren geht. Das Ganze zu Kosten von einer unzureichenden Spam Behandlung ist aber auch keine gute Lösung. Mal angenommen der Standort mit dem Exchange Server hat 2 DSL Anbindungen. 1 * statische IP, 1 * dynamisch. 1) Postfächer bei Hetzner löschen 2) MX mit Prio1 bei Hetzner auf die offizielle IP setzen 3) MX mit Prio2 bei Hetzner auf den DYNDNS Namen des dynamischen Zugang setzen 4) Smarthost im Exchange soll weiterhin der Server von Hetzner bleiben Damit sollte ich dann doch auch eine Redundanz ermöglichen, oder sehe ich das falsch? Außerdem würde dann der vorhandene F-Secure wieder richtig funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2014 eMail ist designed, so dass auch bei Ausfällen von Servern und Leitungen keine eMails verloren gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 2. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2014 Wie oft und in welchen Zeitabständen versucht denn ein Server zu senden? Sprich was passiert, wenn der Server 24 Stunden aus wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2014 @Dutch_OnE: Was ist mit der Antwort auf meine Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2014 Was passiert, wenn du deinen Briefkasten abfackelst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 3. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ich werde das dann am Wochenende auf SMTP umstellen. Möchte jemand eine POPCON Lizenz erwerben? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ich werde das dann am Wochenende auf SMTP umstellen. Möchte jemand eine POPCON Lizenz erwerben? ;) Das beste ist du verbrennst sie einfach... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 3. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Nichtmal geschenkt! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Off-Topic:Auch wenn allgemein ein POP-Connector technich bedingt nie sauber funktionieren kann, denke ich, tut man POPCon als Produkt hier unrecht. Das ist für mich definitiv eines der besten am Markt mit gutem deutschen Support. Wenn man, aus irgendeinem nicht vorstellbarem Grund ;), einen POP-Connector braucht, würde ich immer POPCon empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Jupp. Ist halt ne Krücke mit Spoiler. ;) D'n'R Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.