Rasmusen 10 Geschrieben 3. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Hallo, ich habe ein Problem mit den Windows 8 Clients. Ich habe auf einem Windows 2012 Server die Gruppenrichtlinie Softwareinstallation in die AD integriert um einen VLC Player an die Clients zu zuweisen. Die Automatische Ausführung funktioniert ABER genau diese möchte ich nicht. Ich möchte das die User die Installation SELBST ausführen können (wenn Sie wollen). Über ein Softwarecenter oder sowas am besten. Oder eine Meldung ( z.B. Es steht neue Software zur Installation bereit). Die Lösung das die User in die Softwareumgebung gehen und dort auf Software vom Netzwerk Installieren ist viel zu friemelich. Gibt es eine Möglichkeit das IMMER wenn ich Software Zuweise, die User auch selbst die Installationen anstoßen können wenn Sie wollen? Meine Einstellungen in der GPO : Bereitstellungsart : Zugewiesen Bereitstellungsoption : Paket in der Systemsteuerung unter "Software" nicht anzeigen unter Erweitert noch beide Häckchen gesetzt bei Spache ignorieren und 32bit auch für 64 Bit bereitstellen. Hoffentlich weis jemand eine Lösung von euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 3. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Mit Bordmitteln geht das nur über die Systemsteuerung. Du wirst 3rd Party Software brauchen, wenn du einen Softwarekatalog anbieten willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasmusen 10 Geschrieben 3. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Das würde aber bedeuten das das ganze nicht mehr über die GPO geht sondern auch mit einer anderen Software auf dem Server ? Also eine Client Software wo die *.msi Pakete aus meiner AD GPO anzeigt wird es sicher nicht geben oder etwa doch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 3. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Nicht das ich wüsste. Da die Softwareverteilung per GPO eh nicht das beste ist wird das in jedem Fall ein Fortschritt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasmusen 10 Geschrieben 3. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Sorry das ich da nerve aber gibt es da auch Freeware (seriös) für sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 3. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ich kenne keine Freeware. Vor allem keine mit einem Software Katalog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasmusen 10 Geschrieben 3. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ok danke dir trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Du könntest dir den WSUS Package Publisher ansehen. In Kombination mit dem WSUS hast Du gute Chancen dass es klappt. Auf http://wsus.de/lup findest Du passende HowTos dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 3. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Du kannst die Softwareinstallation auch per Shortcut auf den Desktop oder per Eintrag im Startmenü oder mit einer Dateiendung verknüpft anbieten. Lies mal hier weiter: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc783635.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.