CoNtAcT2000 15 Geschrieben 3. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Hallo Leute, folgende Situation. Habe Hier einen Citrix Xen Desktop 7.5 Terminalserver. (2012R2). Wir benutzen auf dem Server Roaming Profiles (über Citrix gesteuert) - derzeit noch ohne Ausschlüsse, d.h. es wird das komplette Profil weggeschrieben. Per GPO habe ich den Unternehmensmodus für den IE aktiviert. Ein xml-File für die Konfiguration wurde mittels MS-Tool erstellt und, auf einem für alle Benutzer zugänglichen, Netzwerkshare (netlogon) abgelegt und ebenfalls in der GPO eingetragen. Meldet sich ein neuer User an - der bisher noch kein Profil hatte und startet den IE - dann funktioniert der Unternehmensmodus, sprich die konfigurierten Seiten werden automatisch im Unternehmensmodus aufgerufen. Der User kann/darf auch über das Menü Extras manuell für Seiten den Modus anschalten - auch das funktioniert. Melde ich den gleichen User ab und melde mich damit neu an - funktioniert der Unternehmensmodus nicht mehr. Testweise hatte ich unsere GPO welche die ganzen Einstellungen für den IE beinhaltet deaktiviert und eine neue Richtline drauf gelegt in der nur der Unternehmensmodus aktiviert ist. Aber auch dann gleiches Spiel. Als nächstes versuche ich jetzt mal die Roaming Profiles abzuschalten und teste dann nochmal. Hänge da momentan etwas in den Seilen und weiß nicht wo ich noch ansetzen soll. Jemand eine Idee? Vorab Besten Dank! LG CoNtAcT2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Probiere es mal mit file://\\server\netlogon... Oder verwende einen HTTP-Server. Beachte auch, dass Du im XML bei "<rules version="xx">" die Version bei Änderungen immer um 1 erhöht wird. Sonst wird die neue Version nicht geladen. Den Benutzern würde ich die manuelle Konfiguration vom Enterprise Mode nicht erlauben. Das führt nur zu Verwirrung oder auch zu Störungen, wenn der Browser sich bei einem Server mit einer falschen Version meldet, obwohl der IE11 auch funktionieren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoNtAcT2000 15 Geschrieben 3. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Danke für deinen Beitrag. Auf die Versionsnummer hatte ich geachtet, http Server wird nicht benötigt - sonst würde es beim ersten einloggen nicht funktionieren. Es liegt definitiv an den Roaming Profiles! Habe die entsprechende GPO eben deaktiviert, sodass das Profil nur lokal geschrieben wird und dann geht der Unternehmensmodus wie er soll. Laut der Citrix Dokumentation - werden aber alle Profildaten geschrieben wenn man das Profilmanagement über GPO setzt und nicht über .ini Dateien steuert. Hmmmmm... http://support.citrix.com/proddocs/topic/user-profile-manager-sou/upm-include-exclude-defaults-den.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2014 Probiere die Richtlinie mal als Computer-Richtlinie. Dann steht sie nicht im Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoNtAcT2000 15 Geschrieben 4. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) Habs jetzt gefunden - aber nocht nicht gelöst! Der Unternehmensmodus funktioniert nicht gescheit mit Roaming Profiles! http://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/6c266558-a7f0-4169-a0a7-668899b1653e/ie-11-enterprise-mode-on-remote-desktop-server?forum=ieitprocurrentver Als Workaround soll man [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\EnterpriseMode\CurrentVersion] per GPO beim logon löschen, was ein Zwangsupdate der XML Datei zur folge hat und der Modus dann funktionieren soll. Hab das bereits getestet, aber es funktioniert definitiv nicht! Ein Anderer User geht hin und zählt jeden Tag den Counter in der .xml datei hoch - muss ich mal noch prüfen ob das geht - jedenfalls mal wieder der totale Schwachsinn von MS! bearbeitet 4. September 2014 von CoNtAcT2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.