anfaengerulli2 0 Geschrieben 5. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2014 hallo, ich habe windows server 2003 und windows 7 pro Clienten. ich habe über Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerkverbindungen/Windows Firewall/Standardprofil/alle Netzwerkverbindungen schützen auf deaktiviert gestellt, weil ich die Firewall deaktivieren möchte. wenn ich mich mit dem win7clienten anmelde, bekomme ich aber immer noch angezeigt, das im der Stamdardeinstelliung für Domänennetzwerk die Firewall aktiviert ist. Wie kann ich sie deaktiveren? Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2014 Hallo, Wo genau hast Du die Richtlinie denn geändert? In der Gruppenrichtlinienverwaltung am Server oder lokal in der Richtlinie am Client? Warum willst Du die Firewall überhaupt deaktivieren? Du kannst auch die nötigen Ports per Gruppenrichtlinie öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2014 ich habe windows server 2003 und windows 7 pro Clienten. ich habe über Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerkverbindungen/Windows Firewall/Standardprofil/alle Netzwerkverbindungen schützen auf deaktiviert gestellt, weil ich die Firewall deaktivieren möchte. wenn ich mich mit dem win7clienten anmelde, bekomme ich aber immer noch angezeigt, das im der Stamdardeinstelliung für Domänennetzwerk die Firewall aktiviert ist. Wie kann ich sie deaktiveren? Besser ist es die FW korrekt zu konfigurieren als sie zu deaktivieren. Computereinstellungen > Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit < jetzt im linken Fenster auf Windows Firewall klicken, rechts auf Windows Firewall Eigenschaften. Hier passend einstellen, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.