frigo0401 10 Geschrieben 5. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2014 Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: ich möchte gerne in der Werkstatt ein neues LAN zu einem bestehendes LAN (192.168.2.X) aufbauen. In dem bestehenden LAN läuft ein komplettes Netz (Fritzbox an Unitymedia Fritzbox).Zur Fertigung möchte ich aber von diesem Netz getrennt arbeiten. Ich benötige nur Internet. Nun habe ich das schon mit dem Gastzugang der Fritzbox probiert. Dies klappt auch. Aber nur bis 5 Clients. Dann ist wohl bei der Fritzbox Schluss? Wie kann ich das realisieren? Wenn möglich auch mit WLAN da nebenan noch ein Seminarraum ist wo 15 Notebooks stehen die auch hin und wieder ins Internet sollen. (Nicht bei Seminaren sondern nur zb. für Updates und Co.) Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) Hallo, Du möchtest eine Beratung und einen Kostenvoranschlag von jemanden hier? :) bearbeitet 5. September 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
frigo0401 10 Geschrieben 5. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2014 gerne einen Vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonMatze 0 Geschrieben 11. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2014 Moin, wenn du gar keinen Plan hast, frag besser beim Systemhaus deines Vertrauens ;). Verstehe ich das also richtig, dass die Netze Büro (oder was da sonst dran hängt) und Werkstadt nicht direkt mit einander kommunizieren sollen? Probiers mal mit Switchen, die VLAN beherrschen. Viele Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.