jaku 0 Geschrieben 5. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) Hallo, hoffe mir kann hier jemand einen kleinen Gedankenanstoss geben. Vielen Dank schonmal im vorraus! Mein Problem ist folgendes nach einem Anbieterwechsel. (Router und Ipwechsel)(Lan und FIrewallregeln bis auf die IP Änderungen des Anbieters nicht verändert): Router (externe IP) -> Firewall (externe IP) -> Lan Router IP x.x.x.117 dns: x.x.1.162 dns2: x.x.4.162 Firewall IP x.x.x.118 Gateway: x.x.x.117 (Router) beide sind von aussen erreichbar. Firewall lässt sich aufrufen (Adminmaske). Lan: 192.168.0.x gateway: x.x.x.118 (Firewall) dns: DNS SERVER (DC) Das Lan hat keinerlei Probleme zu kommunizieren untereinander. (DNS Auflösung innerhalb des Netzwerkes. DC Anmeldung alles klappt einwandfrei) Aber sie bekommen kein Konnekt ins Internet. Trage ich jetzt aber statt des LAN dns (DC SERVER) die dns vom anbieter ein (x.x.1.162 und die x.x.4.162) können sie ins Internet. Wo kann hier der Fehler sein. Muss es an der Firewall liegen das hier irgendeine Regel blockt oder wo könnte noch der Wurm drin sein ... Firewall Regel ist gesetzt vom lan to any any erlaubt. Sobald ich einen Client direkt mit dem router verbinde und dort den router als gateway eintrage kommt gleich eine Internet Verbindung zustande. Sorry wenn ich hier was wichtiges vergessen habe ... es ist spät und ich hocke da schon einige stunden drüber :-(. bearbeitet 5. September 2014 von jaku Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.708 Geschrieben 6. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2014 Hi, hast du die Firewall (welcher Hersteller / welches Model) mal neu gestartet? Darf der DC DNS Anfragen ins Internet / an die Firewall senden? Ggfs. einmal prüfen ob/welche(n) Forwarder im DNS des DC eingerichtet sind. Dort ggfs. mal die Firewall eintragen. Was ergibt ein "tracert 8.8.8.8" vom DC und vom Client? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
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