firebb 10 Geschrieben 6. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2014 Hallo, ich bin derzeit schon leicht am verzweifeln. Der alte SBS 2008 Server sollte 1 zu 1 auf einen neuen Server umgezogen werden. Daher habe ich über Windows ein Gesamtes System Backup auf eine externe Festplatte erstellt. Beim neuen Server handelt es sich um einen HP ProLiant DL360 G5. Dieser besitzt 2 x 146GB HDD's welche ich über den HP Raid Controller auf Raid 1 konfiguriert habe. Wenn ich jetzt mir der SBS DVD starte und auf die Complete PC Wiederherstellung gehe, kann ich von der angeschlossenen externen Festplatte die Sicherung auswählen. Beim starten der Sicherung erscheint dann allerdings die Fehlermeldung: Der im BIOS als aktiv festgelegte Datenträger ist zu klein, um den ursprünglichen Systemdatenträger wiederherzustellen. Ersetzen Sie den Datenträger durch einen größeren Datenträger, und wiederholen Sie die Wiederherstellung (0x80042407). Im alten Server ist eine 160GB HDD verbaut gewesen, wobei ich die Partition aufgrund der geringeren Festplattenkapazität des neuen Servers auf 90GB verkleinert habe. Aber leider funktioniert es somit auch nicht. Es sind, außer der externen Festplatte und dem internen DVD Laufwerk, in dem die SBS DVD liegt, keine weiteren Datenträger an den Server angeschlossen. Wisst Ihr vielleicht eine Lösung, wie die Wiederherstellung klappen könnte? lg firebb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 6. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2014 Auf dem alten hattest Du 160 GB und auf dem neuen nur 90 GB? Hab ich das so richtig verstanden? Wenn ja, weshalb gibst Du dann nicht alles was zur Verfügung steht für den SBS her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firebb 10 Geschrieben 6. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2014 Hallo Sunny61, Nein, auf dem alten Server hatte ich eine HDD mit 160GB verbaut. Ich habe die Partition des alten Servers auf 90GB verkleinert, da ich schon damit gerechnet hatte dass es zu Problemen kommen könnte. Auf dem neuen Server möchte ich dann die kompletten 146GB bzw. durchs Raid 136GB nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 6. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2014 Die neue HDD muss genauso gross oder grösser als die alte sein. Die Partition allein verkleinern reicht nicht. Was Du mache kannst: Ein Restore in eine VM auf einem Windows 8.1 Desktop mit Hyper-V mit grösserer HDD. Der VM gibst Du z.B. 170 GB Größe der virtuellen Festplatte. Dort stellst Du den SBS wieder her. Danach verkleinerst Du die VHD: http://blogs.msdn.com/b/virtual_pc_guy/archive/2012/05/10/shrinking-a-vhd-in-windows-8-fast.aspx Davon machst Du eine neue Sicherung und die stellst Du auf dem Ziel wieder her. Oder Du nimmst einfach grössere Platten für das neue System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firebb 10 Geschrieben 7. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 Hallo Daniel, im Grunde ist die Idee ja nicht schlecht, allerdings müsstest Du mir noch verraten, wie ich die Sicherung, welche sich auf einer Externen Festplatte befindet, in Hyper V einbinden kann. Soweit ich weiß ist das ja bei Hyper V nicht möglich oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 7. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) In Hyper-V einen virtuellen Computer erzeugen, von der DVD booten lassen in die Computerreparaturoptionen und dann von der externen Festplatte wiederherstellen lassen. Der externen Platte dafür den Laufwerksbuchstaben wegnehmen und in Hyper-V als Passthrough Disk einbinden. bearbeitet 7. September 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.