Jump to content

Festplattencrash - Wie richtet man gerettete .MDF auf neuem Computer/SQL Server Express ein?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin Hobbyentwickler mit den Expressversionen von Visual Studio und SQL Server. Ich hatte einen Festplattencrash, habe mir daraufhin einen neuen PC zugelegt und darauf Win8.1 und SQL Server Express 11 installiert.

Ich konnte die .mdf und .ldf Dateien von einer wichtigen Datenbank mit einem Datenrettungsprogramm wiederherstellen und auf den neuen Computer übertragen (DB war nicht getrennt). Den beiden Dateien habe ich meinen login-User im Win-Dateisystem mit Vollzugriff hinzugefügt.

Über SQL Server Management Studio konnte ich die mdf hinzufügen, und habe dort als Besitzer der DB ebenfalls meinen Login-User eingetragen. Die Datenbank wird nun zwar gelistet, aber meine Tabellen, Views und SPs werden nicht aufgeführt.

Hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp für mich, wie man gerettete Datenbanken auf einem neuen System wieder zum laufen bringt? Die DB lief vorher auf einer 2008R2 Express-Version, vielleicht liegt es daran?? Vielen Dank Vorab!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...