kollmorgen 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, ich habe WinXP auf einem Notebook installiert, aber es startet nicht. Während des Startvorgangs bleibt der blaue Balken irgendwann stehen. In der ntbtlog.txt gibt es nur die Einträge "Treiber nicht geladen AFD.SYS" und das ganze dann drei- oder viermal. Kann mir jemand von euch helfen? Vielen Dank im voraus! Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Starte den Rechner im Abgesicherten Modus Zitieren Link zu diesem Kommentar
kollmorgen 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Ja gut, dann kann ich den Rechner starten. Aber mir fehlt ein Ansatz zur Lösung des Problems?! Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hi kollmorgen, lass mich raten, du hast die boardsuche noch nicht benutzt oder ?:suspect: such einfach mal nach afd.sys. ;) das problem wurde schon behandelt gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
kollmorgen 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 doch, habe ich schon (nicht nur hier, auch in allen Internetforen...). hat mir aber nicht geholfen. habe das netzwerk deaktiviert, die tcp/ip-dienste neu installiert, die afd.sys durch eine neuere version ersetzt. alles ohne erfolg. ich weiß ja auch nicht genau, ob das der wirkliche grund des fehlstarts ist. das ist nun mal der einzige eintrag in der Logdatei. aber vielleicht liegt es auch an was anderem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hast du es schonmal mit ner repinstall vom os versucht? evtl auch mal patches installieren. wenn du noch ne andere netzwerkkarte hast setz die mal rein und tausch die treiber aus. vielleicht hilfts ja ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi! Willkommen on Board! Starte einmal das Notebook im Abgesicherten Modus. Start -> Programme -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> System -> Ereignisanzeige. Dort suche nach Fehlern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.