fossib 10 Geschrieben 6. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2014 Hallo Leute, ich habe bei einem User ein Darstellungsproblem bei Outlook 2013. Der PC läuft sie ca 5 Monaten ganz normal, aber seit 1 Monat spinnt Outlook (mit Exchange verbunden) immer wieder. In der Voransicht und auch in der geöffneten E-Mail fehlt teilweise der Text, teilweise schaut es aus, als ob man runtergescrollt hat, und der Text oder Teile des Logos stehen 2 mal untereinander Links hat schon mal die Ordnerleiste gefehlt. Ein PC Neustart hilft dann. Das Ganze ist aber nicht ständig und tritt leider nicht auf, wenn ich bei dem User bin. Grafikkartentreiber habe ich aktualisiert. nach der Office Reparatur hat Outlook 3 Tage lang ruhe gegeben bevor das Ganze wieder anfing. Mir fällt jetzt nur noch ein: Windows 8.1 neu zu installieren oder eine eigene Grafikkarte. Hab Ihr noch einen Tip?? PC: Thinkcentre M72e, Windows 8.1 Pro i5-3470, Intel HD-Grafik 2500, RAM 4GB, SSD 128GB, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 Lösch das Outlook Profil auf dem Rechner und lösch auch die OST-Datei. Ich nehme an Outlook wird im Cache Mode betrieben, richtig? Welche AV-Software ist installiert? Sie darf auf keinen Fall die OST- oder PST-Dateien scannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fossib 10 Geschrieben 7. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 Hallo Sunny61, vielen Dank für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Vor allem das ausnehmen der Ost erschient mir aussichtsreich. Werde aber auch noch Im Outlook die Grafik Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Beste Grüße fossib Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 Vor allem das ausnehmen der Ost erschient mir aussichtsreich. Werde aber auch noch Im Outlook die Grafik Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Prüf auch in Outlook Web Acces ob das Problem dort auch besteht, wenn nein ist die Chance sehr hoch dass es sich dabei um ein lokales Problem handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.