domin1101 0 Geschrieben 7. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 Alle Wechseldatenträger, die angeschlossen werden, sollen sofort auf Schreibgeschützt gestellt werden.In Windows Server 2008 gab es einen Registry hack, in StorageDevicePolicies->WriteProtect..., aber in Windows Server 2012 funktioniert das ganze nicht mehr.Mein frage: Gibt es da eine Alternative in Win8 die genau das selbe wie WriteProtect erreicht?PS: Nicht nur die User sollten nicht mehr auf den Datenträger schreiben können, auch Windows selbst sollte dies verboten werdenDanke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 7. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 Schau mal in die Gruppenrichtlinien bei Bitlocker. Du kannst "Deny write access to removable drives not protected by BitLocker" einschalten, dann kann auf externe Laufwerke nicht mehr geschrieben werden, solange sie nicht verschlüsselt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
domin1101 0 Geschrieben 7. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 Ja das habe ich auch schon ausprobiert und es funktioniert auch größtenteils, nur manchmal schreibt er trotzdem irgendwelche daten auf die ext. Festplatte. Gibt es denn keine andere Lösung? Dieses Feature muss es doch irgendwo noch geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 7. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 Exportiere bitte einmal den WriteProtect-Key und poste die Reg-Datei hier. Ich würde gern mal sehen, wo Du genau den Registrywert anlegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
domin1101 0 Geschrieben 7. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Ok kann ich machen, aber das müsste schon stimmen. writeprotect.reg bearbeitet 7. September 2014 von domin1101 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.