CoolAce 17 Geschrieben 8. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2014 Hallo zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht ob das in SCVMM 2012 R2 möglich ist. Ich habe 3 verschiedenen Server 2012 Hyper-Visoren, dies VMs habe ich einer Cloud zugeordnet und 14 Personen auf diese Cloud berechtigt so das wenn Sie die SCVMM Konsole öffnen als Self-Service User nur die VMs sehen die der Cloud zugeordnet sind. Sie können die Maschinen hoch und runterfahren und sonstiges etc .. Das funktioniert, was ich aber nicht hinbekomme ist, den Benutzern das Recht zu geben das Sie eine VMM von Host A nach Host B migrieren dürfen über den Menüpunkt virtuelle Maschine migrieren. Ich hab auch nichts passendes gefunden. Was mach ich falsch ? Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 8. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2014 Moin, afair haben Self Service User keinen Zugriff auf die Fabric unterhalb der Cloud und können somit keine Hosts innerhalb der Cloud gezielt auswählen. Die niedrigste Berechtigung, die das könnte, ist der 'Delegierte Administrator'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2014 Hi, Self-Service User die eine Cloud benutzen, werden nie die Rechte haben, dass sie eine VM von Host A nach Host B verschieben können. Das würde auch dem Cloud Gedanken und der Definition einer Cloud widersprechen. Wie Dunkelmann schon sagte, als Self-Service User ist dies nicht möglich, ob jetzt über die VMM Konsole, App Controller oder WAP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 9. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Vielen Dank für die Antwort, das bedeutet ich muss das ganze über den 'Delegierte Administrator' lösen. Über den Delegierten Administrator hat es wunderbar geklappt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 9. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Danke für die Rückmeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 9. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Gerne, anbei noch wer es auch brauch die Anleitung aus dem TechNet http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh356037.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.