kkkap 1 Geschrieben 8. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2014 Hallo Leute, ich bin dabei das Buch "Der Windows Server 2012 MCSA Trainer Installatin und Konfiguration zur MCSA Prüfung durchzuwälzen. Dabei habe ich virtuell 2 x 2012 Data Server installiert. Die Server sind mit statischen IP Adressen vergeben. Ich habe auf einem Server einen Ordner Freigegeben und das mit Zwischenspeichern aktiviert. Anschließend habe ich die Freigabe auf dem anderen Server verbunden. Jedoch soll im Kontextmenü, wenn ich auf eine Datei in der Freigabe klicke "Immer Offline verfügbar" kommen. Jedoch fehlt dieser Eintrag bei mir. Es ist nichts konfiguriert kein DHCP, WINS oder DNS. Auch keine policies. Was muß ich auf dem Client Server (2012) einstellen, daß im Kontextmenü "Immer Offline verfügbar" kommt? Für Antworten bedanke ich mich im voraus. MfG S. Kaplan Zitieren Link zu diesem Kommentar
kkkap 1 Geschrieben 8. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2014 Anscheinend kennst sich hier niemand aus und ich hatte Hoffnung auf die Mitglieder gesetzt. Ich habe endlich herausgefunden an was es gescheitert hat. Es muß wohl am Server 2012 noch folgende Feature installiert sein, damit in der Systemsteuerung Synchronisationscenter implementiert wird. [X] Desktopdarstellung Desktop-Experience Ich muß schon sagen, daß das Buch ein bisschen Oberflächlich und ungenau verfasst worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 9. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Das muß nicht "wohl noch" installiert sein, das MUSS installiert sein. Hier kennen sich übrigens sehr viele aus - ein wenig Geduld schadet dabei allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kkkap 1 Geschrieben 9. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Hallo Martin, vielen Dank. Kann ich die Prüfungen 70-410 - 412 einzeln machen oder muß ich alle 3 gleichzeitig machen . Wie läuft so eine Prüfung ab. Ist die Prüfung nur schriftlich oder muß man am PC Betriebssysteme konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonMatze 0 Geschrieben 10. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Moin, das könntest du vielleicht im entsprechenden Unterbereich noch einmal fragen, so findest du eher Leute, die dir helfen können! Viele Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.