kebap 10 Geschrieben 9. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Guten Morgen zusammen, existiert eine Möglichkeit, die Suche auf dem Windows 2012 R2 Desktop per GPO anzupassen? Beispielsweise will ich nicht "Überall" suchen sondern nur in den "Dateien". Viele Grüße Kebap Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaikoH 1 Geschrieben 9. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Unter "Computerkonfiguration" / "Administrative Vorlagen" / "Windows Komponenten" / "Suche" finden sich die jeweiligen Einstellungen. Da kann man z.B. Speicherorte aus der Suche ausschließen oder einschließen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kebap 10 Geschrieben 9. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Hi, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Habe eben in meiner GPO nachgesehen aber finde den Ordner "Search" nicht. Welche OS Version nutzt Du auf Deinen DCs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaikoH 1 Geschrieben 9. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Du hast Recht - auf einem Server 2012 R2 fehlt dieser Zweig. Auf Windows 8.1 ist er aber vorhanden. Schau mal, ob bei den Vorlagen hier was dabei ist: http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=43413, alternativ hier: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=25250 bearbeitet 9. September 2014 von HaikoH Zitieren Link zu diesem Kommentar
kebap 10 Geschrieben 9. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Ganz großes Kino. Werde ich gleich nach dem Mittag ausprobieren. Vorab vielen Dank! Hat funktioniert. Erneut vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.