Bird 0 Geschrieben 10. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Hallo, ich bin neu hier. Habe bereits die Suche (kurz) bedient, weiß aber nicht so richtig weiter. Ich habe einen einen einzelnen Exchange 2010, der alle Mail aufgaben übernimmt. Auf allen unseren Clients läuft ein Outlook 2010. Bis Montag habe ich keinerlei Probleme gehabt. Seit Montag kommt es immer wieder vor, dass Emails an Distribution Gruppen nicht versendet werden. In diesen Gruppen sind ausschließlich Empfänger innerhalb der Organisation. Über die Exchange Management Console habe ich den Message Tracker geöffnet und dort habe ich mir entsprechende Mails angeschaut. Im Prinzip steht immer das folgende dort im Übermittlungsbericht: Übermittlungsbericht für Gruppe(Email@domain.de) Übermittelt08.09.2014 08:22 EXCHANGE.lokaleDomäne.localDie Nachricht wurde an EXCHANGE.lokaleDomäne.local gesendet. Fehler08.09.2014 08:22 EXCHANGE.lokaleDomäne.localDie Nachricht konnte nicht übermittelt werden. In den Windows Events finde ich zum angegeben Zeitpunkt keine Fehler oder sonstigen Informationen. Welche weiteren Möglichkeiten habe ich um dieses Problem weiter zu untersuchen/einzugrenzen? Die Mail Queue ist übrigens leer. Ich bin für weitere Lösungsansätze offen. Leider musste ich mich noch nicht mit dem Troubleshooting auf dem exchange beschäftigen und bin daher ein wenig ratlos. Schönen (Rest-)Tag. Bird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Welchen *genauen* Patchstand hat denn der Exchange 2010? Welches Servicepack und welche Updaterollup ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bird 0 Geschrieben 10. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Reicht diese Info, die über über die PowerShell ausgegeben habe? Name ExchangeVersion AdminDisplayVersion---- --------------- -------------------EXCHANGE 0.1 (8.0.535.0) Version 14.3 (Build 123.4) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Lt. http://technet.microsoft.com/library/hh135098.aspx fehlt dir noch das UR6. EDIT: Die Liste ist noch nicht aktualisiert worden. Es gibt seit Ende August 2014 das UR7: http://support.microsoft.com/kb/2961522 bearbeitet 10. September 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bird 0 Geschrieben 10. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 OK. Danke für den Hinweis. Ich werde das Update mal in einer ruhigen Minute installieren und dann weiter beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.