Rocknrolla 11 Geschrieben 10. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Hallo, ich wollte die Kontensperrungsschwelle auf 10 setzen, aber ich sehe gerade in den GPOs Computerkonfiguration/Sicherheitseinstellungen/Kontorichtlinien, daß dort die "Kontensperrungsschwelle" nicht konfigurierbar ist, da das entspr. Fenster und die Bedienelemente ausgegraut sind? Was muss ich tun um es zu aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Was ist ausgegraut? Die Werte die Du verändern möchtest? Wenn ja, dann mußt Du die GPMC.MSC nutzen, in GPEDIT.MSC kannst Du die Werte nicht ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknrolla 11 Geschrieben 11. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2014 Ok, und wo da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 11. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2014 Ok, und wo da? In der GPMC.MSC kannst Du die Werte dort ändern, wo du sie suchst. Computerkonfig > Richtlinien > Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Kontorichtlinien > Kontosperrungsrichtlinien. Kontosperrungsschwelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknrolla 11 Geschrieben 11. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) In der GPMC.MSC kannst Du die Werte dort ändern, wo du sie suchst. Computerkonfig > Richtlinien > Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Kontorichtlinien > Kontosperrungsrichtlinien. Kontosperrungsschwelle. Das weiß ich doch. Davon hatte ich im ersten Beitrag doch geschrieben. Siehe screenshot. Aber wo ändere ich die Werte in der GPMC.MSC ? Das finde ich nicht. bearbeitet 11. September 2014 von Rocknrolla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 12. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2014 Das weiß ich doch. Davon hatte ich im ersten Beitrag doch geschrieben. Siehe screenshot. Aber wo ändere ich die Werte in der GPMC.MSC ? Das finde ich nicht. Und wenn Du es schon weißt, warum benutzt Du dann nicht die GPMC? Dein Screenshot ist *NICHT* von der GPMC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknrolla 11 Geschrieben 12. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2014 In der GPMC finde ich die Einstellung nicht! Ich weiß nicht wo ich suchen soll. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2014 Das hat Dir Sunny doch im 4. Post schon gesagt, oder nicht? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 12. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2014 In der GPMC finde ich die Einstellung nicht! Ich weiß nicht wo ich suchen soll. :rolleyes: Rechtsklick in der GPMC auf die Default Domain Policy > Bearbeiten. Jetzt den gleichen Weg gehen wie in GPEDIT.MSC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknrolla 11 Geschrieben 12. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Rechtsklick in der GPMC auf die Default Domain Policy > Bearbeiten. Jetzt den gleichen Weg gehen wie in GPEDIT.MSC. Acha! Genau das meinte ich - es sieht zunächst anders aus als in der gpedit.msc und du beschrieben hattest. Jetzt mit "Bearbeiten" geht es natürlich. Vielen, vielen Dank Sunny61! bearbeitet 12. September 2014 von Rocknrolla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 13. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2014 Acha! Genau das meinte ich - es sieht zunächst anders aus als in der gpedit.msc und du beschrieben hattest. Jetzt mit "Bearbeiten" geht es natürlich. Vielen, vielen Dank Sunny61! Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) BTW: Der zum bearbeiten geöffnetete Editor, in diesem Fall GPEDIT.MSC wird ja dabei auch benutzt, aber die Source ist eine andere. Sieht man auch wenn GPEDIT.MSC geöffnet ist, ganz oben links. In deinem Screenshot steht dort lokaler Computer, in der GPMC editiert, steht dort etwas anderes. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.