martin_F2000 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo mich würde mal folgendes interessieren: 1. Rechner, PC Anywhere Host Einwahl ins Internet über Analogmodem 2. Rechner, PC Anywhere Remote Einwahl ins Internet über DSL Ist es möglich, dass ich mich mit dem DSL Rechner mit dem Rechner verbinde, der sich analog ins Internet weinwählt, wenn ich die IP Adresse weiß????? Welche Einstellungen muss ich bei den beiden Rechnern vornehmen??? Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von martin_F2000 Ist es möglich, dass ich mich mit dem DSL Rechner mit dem Rechner verbinde, der sich analog ins Internet weinwählt, wenn ich die IP Adresse weiß????? Jau, das funktioniert. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieseyer 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo! Antwort: JA! Auf dem Client: 'Fernsteuereung' - 'Fernsteuerungsobjekt hinzufügen' - dann die IP-Adr. als Ziel eintragen. (Vorher testen, ob die Ziel-IP-Adr. per ping erreichbar ist.) Eventuell eingestellte FireWalls testweise abschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Danke erstmal das klingt ja schonmal nicht schlecht, aber was stell ich da ein??? Unter Netzwerk,DSL,Kabel?? und dann die IP Adresse eingeben??? Denn es gibt auch die Möglichkeit über Modem, allerdings hab ich das nicht ganz verstanden??? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieseyer 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo! Bei pcAnywhere 9.2 geht's so: - 'Fernsteuereung' - 'Fernsteuerungsobjekt hinzufügen' - Name eingeben (z.B. "MeinKumpel") - 'Weiter' - 'Verbindungsgerät' auf "TCP/IP" einstellen - 'Weiter' - 'Name des Host-PC' eintragen: "IP-Adr." (über der der Host per Ping erreichbar ist). - 'Weiter' Nach einem ersten Test noch zusätzliche Optionen (nach belieben) einstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 danke genau so habe ich gehofft das es geht und schon vorab mal eingestellt... Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi ich habe das gestern mal probiert. Also ich hab mich über DSL eingewählt. Der Host hat sich über Analogmodem mit Freenet ins Internet eingewählt. Dann hab ich mir die IP sagen lassen, die der Rechner haben sollte.... Ping an die IP -> funktioniert. Jetzt hab ich in PC Anywhere die IP eingetragen und es hat nocht geklappt. Warum? Firewalls waren aus. eigentlich hätte es ja funktionieren müssen Warum hat das nicht gefunzt? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Also ich bin zwar kein MCSE, aber könnte es sein, dass Du keine feste IP-Adresse besitzt sondern eine vom DHCP-Server Deines Providers erhälst. Du sagtest ja, dass Die IP-Adresse im Remote eingegeben ist. Wenn sich diese natürlich durch eine Neueinwahl ändert, ist es klar, dass Du keinen Zugriff mehr auf den Host bekommst. Gruß -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 @-nin ja klar bekommt der host bei der Einwahl jedesmal ne neue IP... deswegen habe ich ja auch geschrieben, ich habe mir die IP sagen lassen und dann eingegeben.... Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieseyer 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo! Soweit ich weiß, wickelt Freenet ALLES über einen Proxy ab - damit dürfte pcAnyWhere über Freenet NICHT gehen (glaube ich zumindest). Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 könnte t-online funktionieren??? was hat das zu bedeuten, wenn es über einen Proxy läuft? Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieseyer 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo! Proxy ist so etwas ähnliches wie ein Cache und hat den Vorteil, dass man mitbekommt was andere so saugen . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 was ich mich frage: wenn ich mich analog einwähle, wie soll da das modem mit der ip umgehen, denn ich hab ja weder ne virtuelle noch reele netzwerkkarte die diese verwalten könnte... man wählt sich ja auf nem router ein... wie soll da die ip an den rechner... muss ích vielleicht noch zusätzlich am pc was einstellen, damit pc anywhere arbeitet??? Was weiß ich, sowas wie eingehende verbindung über meine IP oder ähnliches.... Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Dein Modem kann mit der IP nichts anfangen. Aber du hast dich bei deinem Provider im RAS-Server eingewählt. Für die Dauer dieser Verbindung stellt dir der DHCP des Providers eine IP zur Verfügung. Diese IP wird von den Rechnern des Providers benötigt, um die Datenströme für deine Verbindung eindeutig zu adressieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 danke also müsste über diese ip auch die pc anywhere anfrage an meinen rechner geleitet werden, sprich den "Modem Rechner"??? und somit die verbindung klappen???? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.