Mehlbox 10 Geschrieben 10. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Hallo, ich habe: - einen Windows Server 2012 R2 in einer Core-Serverinstallation mit Management-GUI, - RDP ist enabled Wie kann ich nun dafür sorgen, dass ein Programm nach der Anmeldung als normaler User automatisch gestartet wird? Ich habe zwar eine Verknüpfung in den Autostartfolder gelegt, aber das hilft leider nicht. An der Verknüpfung liegt es nicht, sie wird nach dem Login nur nicht ausgeführt. Danke und Gruß, Mehlbox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Hast Du schon eine geplante Aufgabe für diesen Benutzer bei der Anmeldung angelegt? Neue Aufgabe > Trigger > Aufgabe starten > Bei der Anmeldung auswählen, unten dann den speziellen Benutzer auswählen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 10. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Der Autostart-Ordner wird vom Explorer verarbeitet - und den gibt es auf Core naturgemäß nicht. Entweder als Logonskript per GPO oder als geplanter Task bei der Admeldung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mehlbox 10 Geschrieben 11. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2014 Herzlichen Dank. Ich wäre nie auf den Task Scheduler gekommen, bzw. dass es dort die Log On Einstellung gibt... Super! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 11. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2014 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.