waynelovitt 0 Geschrieben 11. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2014 Hallo Welt !!! Ich habe ein Problem mit Outlook 2010, bei dem mir jetzt die Ideen ausgegangen sind. Das OL kann keine Mails mehr verschicken. Der User hat natürlich nichts gemacht. Das Gegenteil kann ich nicht beweisen. Beim Versenden einer Mail kommt eine Fehlermeldung, die ich jetzt gerade nicht zur Hand habe, meine aber es war 800042d0. Hierzu spuckt google keine nützlichen Infos aus. Auch die Listen der Fehlercodes überspringen diese Kennung einfach. Die genaue Meldung kann ich nachliefern, wenn ich das nächste mal beim Kunden war. Geschriebene Mails bleiben im Postausgang hängen. Beim Versuch, diese zu löschen oder zu Bearbeiten, kommt folgende Fehlermeldung : Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, da er vom Dienstanbieter nicht unterstützt wird. Auch hier konnte ich bisher nichts finden, was zur Lösung des Problems beiträgt. Fast alle Beiträge zu genannter Meldung beziehen sich auf die Archivierung von Outlook, die im gegebenen Fall deaktiviert ist. Reparatur des Postfachs brachte keine Besserung, Neues Profil auch nicht. Wenn man die Datendatei auf einem anderen Rechner einbindet (OL2007 oder 2010) tritt das Problem nicht auf, daher vermute ich, dass irgendeine Systemdatei beschädigt ist. Outlook selbst habe ich bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert, mit und ohne Neustart. -> kein Erfolg Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen kann TIA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 11. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2014 Wie genau werden die Mails über Outlook versendet? Steht ein Exchange Server dahinter oder ist das ein POP3 oder IMAP Postfach? Welcher AV-Scanner ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
waynelovitt 0 Geschrieben 12. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2014 AV ist Avast auf allen Rechnern. Wurde aber zur Fehlersuche abgeschaltet. Postfach ist POP3 Credentials sind mehrfach überprüft und neu eingegeben worden. Wären die falsch, wäre die Meldung wohl auch eine andere. Die Outlookeinstellungen sind auch mit anderen Rechner verglichen und identisch. Empfangen geht ja auch, nur senden nicht. Und wenn geschriebene, noch nicht versandte, Mails nicht erneut geöffnet werden können, ist der Mailprovider ja noch garnicht involviert. Schätze mal, dass ein Update oder eine Softwareinstallation quergeschossen ist. Allerdings wurde laut User nichts installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 12. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2014 AV ist Avast auf allen Rechnern. Wurde aber zur Fehlersuche abgeschaltet. Abschalten ist wie Augen zu machen und sagen: Ich bin unsichtbar. Und erst Recht bei AVAST bitte unbedingt vollständig deinstallieren, anschließend das Removal Tool von AVAST verwenden und jetzt zweimal neu starten. Am besten führst Du danach einen sauberen Neustart aus. http://support.microsoft.com/kb/929135/de Jetzt erneut testen. Schätze mal, dass ein Update oder eine Softwareinstallation quergeschossen ist. Allerdings wurde laut User nichts installiert. Auch wenn Du es nicht glaubst, zu 99% wird so ein Problem durch vorhandene Sicherheitssoftware verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.