syspreparator 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, weiß jemand warum ich keine Änderungen in der Regestry machen kann nachdem ich eine RIS Client Installation mit Windows 2000 Prof. durchgeführt habe? Muss unbedingt Schlüssel unter der Regestry ändern können, bekomm aber jedes mal die Meldung das ich Schlüssel weder erstellen noch verändern kann. Kann es sein das ich die Lokalen Sicherheitsrichtl. irgendwie verändern muss? Danke erstmal Gruß syspreparator Zitieren Link zu diesem Kommentar
AUser 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Durch die Remote_Installation wird der Client mit einem Abbild versorgt, welches zuvor neutralisiert wurde. Jedoch, wenn du als Admin angemeldet bist (local), solltest du alle auch nur erdenklichen Rechte haben (nicht als user). Viel Glück... P.S. RIS ist eine feine Sache und ein nicht zu unterschätzendes Tool (sehr mächtig) Zitieren Link zu diesem Kommentar
syspreparator 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo, danke für die Hilfe! Hat leider nicht funktioniert. Ich bekomme jedesmal die Meldung das der Schlüssel gerade von anderen Prozessen verwendet wird. Ich hab irgendwo gelesen, das man bei replizierten RIS Abbildern keine Änderungen an der Regestry möglich wären. Das kann ja wohl nicht sein, oder! Ich muss aber unter der Teilstruktur MountedDevices Änderungen vornehmen können, da er mir diese Einstellungen ja nach dem replizieren wieder verwirft. -please help- Greetz Sysprep Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.